Problem von Anonym - 14 Jahre

Immer noch keine Tage mit 14

Hallo liebes Kk-team . Ich hab ein Problem ich hab meine Periode noch nicht und mach mir langsam sorgen auch meine Brüste sind nicht einmal ein A Körbchen! Ich befriedige mich manchmal selber und hab auch schon mal meinen finger eingegührt hat das was mit den Tagen zu tun, dass es deswegen irgendwas passiert ist , oder bin ich eig. dann entjungfert ?
Bitte helft mir ich hab wircklich angst !!!
LG

Anna Anwort von Anna

Liebe Anonym,
bitte mach dir keine Sorgen.
Wie du sicher weißt, ist jeder Körper anders gebaut. Darum tickt auch jeder Körper anders. Manche bekommen ihre Periode schon mit 11 Jahren, andere bekommen sie erst mit 16. Jeder Körper, muss sich erst einmal einpendeln. So auch deiner. Du wirst bestimmt bald deine Periode bekommen.
Das gleiche Prinzip gilt auch für deine Oberweite. Jeder Körper entwickelt sich anders und du musst dir keine Gedanken machen, dass es bei dir anders ist. Wenn du allerdings sehr unsicher bist, was deinen Körper angeht, kannst du auch mit einem Arzt sprechen. Auch wenn es dir vielleicht etwas lächerlich vorkommt, wegen so einer Frage zum Arzt zu gehen, kennen sich Ärzte damit aus und wissen, wie Mädchen in deinem Alter denken.
Mach dir nicht so viele Gedanken, es geht schon alles seinen Gang!
Alles Liebe,
Anna