Problem von Anonym - 16 Jahre

Auslandsjahr verkürzen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit eineinhalb Monaten in England und wollte hier eigentlich einen zehnmonatigen Austausch machen..
Dass ich meinen Freund, mit dem ich nun etwas länger, als ein Jahr zusammen bin, zurücklassen müsste und auch eine lange Zeit auf meine Mama verzichten muss, habe ich mir nicht so schlimm vorgestellt, da ich mich selbst und auch von allen Anderen als eine offene, liebenswürdige Person einschätze und deswegen nicht daran gedacht habe, dass es für mich schwer werden könnte hier Anschluss zu finden...Nun ist blöderweise genau das passiert. Ich finde nicht wirklich Freunde(habe in Sportvereinen, Schule und allen anderen Möglichkeiten schon geschaut, aber die sind meistens zwar nett, aber sehr offensichtlich nicht an Freundschaften interessiert..Mit meiner Gastfamilie habe ich auch leider Probleme und Wechseln ist nicht möglich..
Inzwischen bereue ich meine Entscheidung leider sehr, obwohl ich das NIE gedacht hätte!!! Ich fühle mich von Morgends bis Abends schlecht und bekomme unkontrollierbare Heulkrämpfe, auch in der Schule, oder im Bus, einfach überall.
Ich vermisse meinen Freund und meine Familie so sehr, dass ich echt durchgehend den nächsten Flieger nach Hause nehmen möchte, weil ich leider keine Ideen mehr habe, wo ich noch Leute kennenlernen könnte, oder wie es mit meiner Gastfamilie besser werden soll..
Mir ging es noch nie so schlecht und mir ging es noch nie so lange schlecht..
BITTE HELFT MIR!
Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Keine Ahnung, ob meine Antwort jetzt noch Sinn macht, es tut mir leid, sie kam erst jetzt auf meinen Tisch.

Ich würde, wenn ich du wäre, glasklar dazu stehen, dass es mir nicht gut geht und das Auslandsjahr abbrechen. Du bist dadurch kein Versager, der nichts durchhält und wenn du so bist, wie ich dich einschätze, dann werden deine Eltern das sicher verstehen. Du sollst doch in deinen jungen Jahren glücklich sein. Und du sollst dich weiter entwickeln können. Wenn das da nicht geht, brech ab und fahr nach Hause.

Ich würde es so machen, total wurscht, was andere sagen. Die mussten ja nicht dieses Traurigkeitsgefühl und Heimweh ertragen wie du. Du musst nichts durchhalten, nur um des Durchhaltens Willen. Sprich mit deinen Eltern, erkläre ihnen die Situation und sag, dass du wieder heimkommst. Lass dich nicht auf Diskussionen ein, es sei denn, es gibt inzwischen doch jemanden, deswegen du doch dort bleiben willst. Aber manchmal macht man einfach einen Schritt, der für einen nicht passt. Und manchmal sieht man das eben erst, wenn der Schritt getan ist.

Mach nicht den Fehler und beiß dich durch, wenn es dir so schlecht geht.

Liebe Grüße,

Dana