Problem von Anonym - 14 Jahre

Depressionen und Selbstmordgedanken

Hallo seid mehrern Jahren habe ich Depressionen die immer
Schlimmer geworden sind
Ein Grund dafuer ist das mein Vater mich un meine Mutter
Verlassen hat als ich grade mal 4 war.
Ein anderer ist das ich einfach keinen Sinn mehr darin sehe weiter zu machen
Ich fuehle mich in meinen kordier nicht wohl und fuer mich gibt
Es auch keine Optionen die das besser machen .
Immer oeffter Spiele ich mit dem Gedanken mich einfach umzubringen
das einigste was mich davon abharkt ist das ich nicht die Nordiren Mittel
Dazu besitze .
Ich habe bisher auch noch nicht mit jemanden drüber gesprochen
Weil ich Angst habe das ich noch komischer angesehen werde als sonst schon
Ich weiß einfach Nicht mehr weiter

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,
ich freue mich, dass Du den Mut gefunden hast uns zu schreiben. Es ist sehr wichtig, dass Du versuchst mit Deinen Eltern ein wenig über Deine Situation zu sprechen. Es ist sicherlich nicht leicht als Kind von getrennt-lebenden Eltern, dies kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Aber es ist besser Du teilst Deine Sorgen mit jemanden, denn solche Gedanken bei sich zu tragen, wäre nicht der richtige Weg und führt dann auch irgendwann zu Depression und Selbstmordgedanken. Ich kann Dir leider aufgrund von dem was Du geschildert hast, nur diesen Rat auf den Weg geben. Wenn Du aber noch mal mit mir sprechen möchtest, kannst Du dies gerne jederzeit tun und ich werde Dir so weit ich kann weiterhelfen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe, dass es Dir schon sehr bald wieder besser geht.
Viele liebe Grüße,
Jessica