Problem von Sophie - 13 Jahre

Mama ist so Gemein

Also ich wollte das meien Mama mch zu eibner Freundin fährt.
Da minte sie sie tut es nicht weil ich nichts im Haushalt tuhn würde obwohl ich es tue..Mein nerviger Bruder tut nichts..Ich aber schon..Darauf hin sie das ich mit dem Bus fahren soll..Da sagte ich das sie mitte in der Stad wohnte und ich eig noch nie bei ihr war..Und ich nicht zu ihr finde.Da meinte meine Mmama das ich Pech habe und ich jetzt nicht weiter nerven solle..

Ich frage mich waru ´m meine Mutter so fies zu mir ist.♠
Ich vestehe es einfach nicht◘
Bitte hilft mir..
Was kann ich tun..

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Sophie!

Klar, ich verstehe dich, das hätte dir deine Mama auch netter sagen können. Aber sei nicht so streng mit ihr. Ist sie denn immer so zu dir?

Vielleicht hatte sie einfach mal einen schlechten Tag, sowas passiert doch jedem mal. Sie könnte auch einfach im Stress gewesen sein. Vielleicht hatte sie gerade an diesem Tag viel im Haushalt zu tun und hätte sich Unterstützung gewünscht.

Sei ihr deswegen nicht böse, denn ich denke sie hat es auch nicht böse gemeint. Falls sowas mal wieder passiert, könntest dus doch auch mit einem Kompromiss versuchen. Vielleicht kann deine Mama dich hin fahren und die Mama deiner Freundin fährt dich wieder zurück.

Alles Gute!

Kathrin