Problem von Anita - 15 Jahre

Will wieder lange Haare haben!!!!!

hallo
also ich hab mir im april die haare so bis zum kinn geschnitten,hatte davor lange haare. naja ich bereue den haarschnitt schon teilweise und würde gerne wieder so lange haare haben. ich hab schon vieles gehört wie: Die haare wachsen schneller wenn sie nass sind. stimmt das denn???? gibt es denn noch so andere "tricks"?????

Anwort von Jeff

Hi Anita,

wenn du Haare nass machst, schießen sie nicht in wenigen Sekunden, mehrere Zentimeter. :-)

Ich weiß nicht wo du das her hast, solltest es aber wieder vergessen. Es gibt auch kein Wundermittel, das die Haare schneller wachsen lässt.

Haare wachsen nur schneller wenn du sie rasierst. Dies hat mit der beschützenden Reaktion, des Körpers zu tun. Haare erfüllen einen Zweck, wie z.B. Kopfhaare: sollen wärme erzeugen. Die Brustbehaarung bei Männern und der Bart: Abschreckung beim Jagen (Von der Urzeit geblieben), die Beinbehaarung soll verhindern, dass man sich leicht verletzt u.s.w. Diese betriebseigenen Ureinrichtungen des Körpers sind geblieben und da es früher keinen Bedarf gab, diese zu entfernen, geht der Körper von einem Versehen aus und lässt die Haare schneller wachsen.

Also, schön warten :-)

liebe Grüße

Jeff