Problem von Anonym - 16 Jahre

Brauche Rat

Hallo erstmal
hab mich schon mal reingelesen hier aber konnte leider nichts finden was auf mich so passt.

Nun zum Problem:
Ich bin 16 Jahre alt und habe eine Freundin und habe mit ihr auch mehrmals Sex. Doch das Problem ist, dass ich mir in der Vergangenheit oft schwule Pornos angesehen habe und ich das auch ziemlich geil fand. Ich hatte auch mal was mit einem Jungen doch das ist nun 2 Jahre her. Ich dachte das wäre immer nur diese Phase doch es geht einfach nicht weg :(...

Außerdem tourned mich der Sex mit meiner Freundin nicht so an wie ich mir das vorgestellt habe.
Kann man das Verlangen danach iagendwie abstellen oder was kann ich sonst tun dass mich Jungs nie wieder antournen?

Lg

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Ratsuchender,
ich freue mich, dass du dich mit deinem Problem an und gewandt hast!

Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass man eine sexuelle Orientierung nicht einfach so abstellen kann. Wäre es so, gäbe es sicherlich schon so manche Zwangsheilungsanstalten für Homosexuelle und alle anderen Mischformen.

Das der Sex mit deiner Freundin für dich nicht das Gelbe vom Ei ist, muss ja nicht zwangsläufig mit deinen gleichgeschlechtlichen Erfahrungen zusammenhängen. Was "fehlt" dir denn? Was müsste im allgemeinen anders sein damit es dir mehr Spaß machen würde? Und: da du ja bereits gleichgeschlechtliche Erfahrungen gemacht hast: ist es denn so das du ganz klar sagen kannst "Das war besser"? Vielleicht solltet du einfach etwas mehr mit deiner Freundin herumexperimentieren und herausfinden, welche Praktiken (etc.) dich so "antournend" wie du es gern hättest.

Zum Thema Phase: auch wenn du schon "älter" bist, heißt das nicht automatisch das diese Phase bei dir schon vorbei sein muss. Bei manchen geht sie länger, bei anderen wiederum fällt sie recht kurz oder gar nicht aus. Verunsichere dich also nicht selbst mehr als nötig. Vielleicht ergibt sich irgendwann nochmal die Möglichkeit herauszufinden, mit welchem Geschlecht du eher Spaß haben kannst!?

Ich hoffe dir etwas bei deinem Problem geholfen zu haben. Sollte das nicht der Fall sein, du weitere Fragen oder völlig neue Probleme haben, kannst du dich gern erneut an uns wenden.

Alles Gute,
Stefan