Problem von Anonym - 18 Jahre

Was empfindet Sie für mich ?

Hallo zusammen. Ich bin seit einem halben Jahr in ein Mädchen verliebt und ich kann sie einfach nicht vergessen, obwohl ich es möchte weil sie mir gestern gesagt das sie nur Freundschaft will. Ich fragte sie nämlich ob wir eine Beziehung probieren wollen und sie sich vielleicht dann in mich verliebt während wir zusammen sind. Aber sie ist sehr empfindlich drauf eingegangen und wollte das Thema garnicht groß weiter besprechen. Ich hatte ihr auch seit dem ich in sie verliebt bin es ihr auch gleich gestanden. Wir hatten viel Unternommen zusammmen. Nachdem wir uns 4 Monate kannten habe ich sie ins Kino eingeladen und dann ist auch unser 1. und 2. Kuss passiert. Sie war überhaupt nicht abgeneigt und hat es förmlich genossen. Sie hat keine Anzeichen gemacht das sie das nicht möchte. Später an diesem Tag haben wir auch noch den 3. Kuss gemacht und 1 Woche später als wir uns wieder gesehen haben noch den 4. und 5. Kuss. Das waren alle bis jetzt. Damals habe ich sie gesagt ob sie eine Beziehung mit mir will und sie sagte ich überlege es mir. Und gestern habe ich wie bereits erwähnt nochmal gefragt (aber über msn) ob sie eine Beziehung will aber dann schon fast ausgerastet ist und gesagt das sie mir von Anfang an gesagt hat das sie nur Freundschaft will. Warum hat sie denn da so regiert? Wieso hatte sie denn am Anfang sich auf meine Küsse eingelassen? Haben uns auch schon 2 Monate nicht mehr gesehen. Sollte ich sie nochmal persönlich fragen wenn ich sie nochmal sehe (was im Moment nicht so aussieht weil wir uns dann richtig fertig gemacht haben da ich ihr Vorwürfe gemacht habe das sie jeden nehmen würde und nur mich nicht weil sie weiß das ich in sie verliebt bin und mich nur verletzen will und sie sich nur dann wieder mit mir treffen will falls ich Wrestling Karten gewinne, weil sie das sehr mag wie ich. Ich überlege ob ich ihr den Traum erfüllen soll und sie dann mitnehemn soll oder sollte ich es erst recht nicht machen, weil sie mich vielleicht nur ausnutzen will? Das ist einfach alles so verwirrend und kompliziert für mich. Brauche dringend eure Hilfe!!! Danke schonmal

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

ich freue mich, dass Du Dich an uns gewendet hast. Ich möchte Dir soweit ich kann helfen, mit dieser nicht so einfachen Situation umzugehen.

Du musst wissen, dass mit der Liebe ist nicht immer sehr leicht. Es kommt oft vor, dass man sich verliebt, jedoch diese Liebe nicht erwidert wird. In Deinem Fall sehe ich das sehr ähnlich. Deine Freundin scheint Dich sehr zu mögen, aber sich ihrer Gefühle nicht ganz sicher zu sein ? weshalb sie vielleicht manchmal ihre Zuneigung und Freundschaft für Dich mit tieferen Gefühlen verwechselt hat und es deshalb zu diesen Küssen gekommen ist. Vielleicht ist sie momentan einfach nicht bereit für eine Beziehung, sonst wäre sie sich dessen viel sicherer und würde nicht schwanken.

In diesem Fall kann ich Dir leider nur raten, damit es Dir nicht so weh tut,vielleicht ein abschließendes Gespräch mit ihr zu führen um ihr Deine Situation zu erklären und sich dann lieber für einige Zeit von ihr entfernen und den Kontakt abbrechen, damit Du nicht so darunter leiden musst und Dir die Gelegenheit gibst über den Kummer schneller hinwegzukommen.

Ich sage immer ? Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn jemand nicht bei einem bleiben möchte, dann muss man ihn oder sie weiterziehen lassen. Denn auch wenn es Dich für den Augenblick glücklich stimmen würde, früher oder später würde die bewusst werden, dass sie Dich nicht wirklich liebt und das schmerzt noch viel mehr.

Mir ist bewusst, dass dies keine sehr positive Antwort für Dich ist, aber es ist definitiv die Richtige. Ich hoffe, dass Du nicht so viel Kummer ihretwegen haben musst und kannst Dich natürlich, wenn Du möchtest, jederzeit wieder bei uns melden, falls Du noch einen Rat benötigst. Versuche Dich in der Zwischenzeit mit Freunden und Hobbies abzulenken, das hilft immer.

Ich wünsche Dir alles Liebe und denke, wenn Du gefühlsmäßig frei bist, wird die Richtige bestimmt bald vor Dir stehen.

Deine Jessica