Problem von Niels - 20 Jahre

Großes Problem :(

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich habe eine Freundin mit der ich sehr glücklich bin. Am 30.12. sind wir 1 1/2 Jahre zusammen und ich liebe sie wirklich sehr. Nun zu meinem Problem: Irgendwie hab ich, trotz Freundin, den Wunsch andere Mädchen zu küssen, z.B. meine Kumpelinen die ich habe. Die finde ich nämlich auch sehr süß und ich stelle mir immer wieder vor wie es wäre, sie zu küssen. Ich weiss das ihr jetzt sagen werdet das ich das nicht tun darf weil ich damit meine Freundin verletzen würde, aber ich möchte es wirklich so sehr :( mit meiner Freundin darüber reden kann ich auch nicht weil mir das viel zu schwer fallen würde :( Bitte helft mir! Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Niels

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Niels!

Das ist eine blöde Situation... Du liebst deine Freundin, aber mit 20 kanns schon sein, dass du einfach noch mehr erleben und dich nicht so fest binden willst.

Bevor du was mit der Freundin anfängst solltest du dir überlegen was du wirklich willst. Was würde passieren, wenn deine Freundin es zufällig irgendwie erfährt?

Ich denke, dass ist eine Sache über die du dir grundsätzlich Gedanken machen musst. Entweder liebst du deine Freundin so sehr, dass du darauf verzichtest andere zu küssen, oder es ist eben so, dass du keine feste Beziehung willst, sondern eben noch was erleben. Was ist denn mit dem Mädel, das du küssen willst? Ist da evtl. mehr, als eben nur dieser Wunsch?

Diese Fragen kann dir leider keiner abnehmen. Aber erst wenn du dir darüber klar bist kannst du eine Lösung finden.

Alles Gute!

Kathrin