Problem von Anonym - 15 Jahre

schwul - wie soll ich damit zurecht kommen?

Hi!
Ich habe jetzt endlich akzeptiert das ich schwul bin.
Eigendlich wollt ich das immer verdrängen aber jetzt bin ich an einem Punkt gekommen wo ich einfach nicht mehr weiterkann.
Das ganze ist ein Fiasko und ich weis einfach nicht wie ich weiter machen soll.
Tja, ich bin jetzt 15 und seit so ungefähr einem halben Jahr bin ich total verliebt.
Problem:
Er ist hetero.
Er ist mein Ex-bester Freund.
Er ist absolut umwerfend.

Ich kann ihm mir einfach nicht mehr aus dem Kopf schlagen. Unsere Freundschaft ist den Bach runtergegangen und das ist ebenfalls meine Schuld.
Zum Glück freunden wir uns im Moment wieder richtig gut an aber was hilft mir das?
Das macht alle noch schlimmer, dennn wenn ich ihn in meiner Nähe habe werde ich ihn nie vergessen können.
Ich bin noch nicht geoutet und habe auch nicht vor es zu machen, denn das würde mehr als nur unsere Freundschaft zerstören. Ich habs bis jetzt nicht mal meinen besten Freunden und Freundinnen erzählt weil ich einfach zu feig bin.

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt nach einem Kampf zwischen Herz und Verstand. Ich weiß das es für Dich eine verfahrene Situation ist und kann mir fast vorstellen, wie es sich anfühlt, aber ich finde, dass es fast unmöglich ist eine normale Freundschaft zu pflegen,wenn Du ihn liebst. Du wirst immer verletzt werde, wenn Du ihn nur "beobachtest" und Dein Herz eigentlich ganz andere Gefühle für ihn hat, als nur eine normale Freundschaft. Es wird Dich immer und immer wieder verletzen. Ich denke, dass es das Beste für Dich wäre, wenn Du den Abstand zu ihm suchst. Du magst Dich nicht outen und ihn nicht verlieren, aber was Du jetzt erlebst, tut Dir weh und nicht gut. Versuche wieder frei zu werden im Herzen von ihm, wenn es keine Chance für Dich gibt. Eigentlich hast Du nur zwei Möglichkeiten, finde ich. Entweder Du outest Dich und sprichst offen und ehrlich mit ihm, oder Du ziehst Dich einfach zurück und gehst, bist Du wieder frei bist im Herzen. Zwei verdammt harte Wege, aber die Situation, die es jetzt ist, die tut Dir doch auch nur weh. Wie sagt man so schön: Hop oder Top oder Flop. Ich weiß, dass es schwierig ist und ein mieses Gefühl, aber nichts zu unternehmen und in der Stiutation zu bleiben, wo Du jetzt bist, dass wird Dich auch nur verletzen. ES soll weitergehen in Deinem Leben und dazu gehören manchmal auch Entscheidungen, die weh tun. Ich kenne ihn nicht und ich weiß nicht, wie er darauf reagieren würde. Das wirst Du leider alleine entscheiden müssen. Du sollst glücklich sein in Deinem Leben und dazu gehören leider auch manchmal unangenehme Entscheidungen, damit alles wieder gerade läuft.

Lieben Gruß