Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich trau mich nich!

Also es ist so seit drei Wochen ungefähr gibt es da einen Jungen der mir nicht mehr aus dem Kopf geht ich sehe ihn jeden Tag in der Schule doch ich traue mich nicht ihn einfach anzusprechen den seine Kumpels sind immer bei ihm, er sieht mich zwar manchmal an doch sonst ist da eigendlich nichts:( und ich weis auch wie er heißt doch ich habe angst ihn anzusprechen weil ich nicht weis was er von mir haltet :S:S ich hoffe er spricht mich an aber was soll ich tun??

Anna Anwort von Anna

Liebe Anonym,
wenn du so in diesen Jungen verliebt bist, solltest du versuchen über deinen Schatten zu springen.
Versuch doch mal, in abzufangen, wenn er irgendwo alleine ist (vielleicht nach der Schule oder ähnliches) und ihn dann anzusprechen.
Wenn er dich hin und wieder auch mal ansieht, lächle ihn doch mal an. Manchmal kann ein Lächeln schon sehr viel bewirken.
Wenn du Angst hast, was er von dir hält, solltest du einfach über deinen Schatten springen, denn sonst erfährst du es nie.
Schau doch auch mal in unser Archiv. Wir haben schon viele Probleme beantwortet, bei denen es darum ging, wie man jemanden anspricht.
Vielleicht kannst du dir da auch noch ein Paar gute Tipps abgucken!
Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!
Anna