Problem von Anonym - 17 Jahre

Antwort zu Problem \

Hallo Marie!
Ich möchte mich herzlich für deine Antwort bedanken :)
Sorry, ich wusste nicht genau, ob mein Text hier in die Kategorie \"Feedback\" passt, aber ich musste das hier einfach loswerden! ;)

Mittlerweile ist doch schon einige Zeit vergangen, habe mein Problem auch schon zu Beginn der Sommerferien eingesendet.
Wie auch immer, ich glaube, dass mein ?Erfolgsbuch? doch seinen Zweck erfüllt hat.
Im Unterricht melde ich mich auch ab und zu mal. Zwar nicht so häufig wie es eigtl. sein sollte, aber so ca. einmal in jeder Stunde krieg ich das schon hin :)
und ich hab echt Glück mit meiner Klasse gehabt, weil so ca. 75% auch sehr ruhig sind & ich da mehr oder weniger gar nicht auffalle. Im Gegenteil: alle sind erleichtert, wenn jmd. die Antwort sagt und nicht sie aufgerufen werden.

Ich finde du hast Recht, vorallem was die Leute im Schwimmbad angehen. Andre Leute haben krumme Nasen, schiefe Beine & ich nun mal mein Bäuchlein. Ich glaube, niemand ist perfekt. Vllt mögen einige so tun, aber jeder hat doch kleine Fehler.. ansonsten wäre es doch auch langweilig.
Mittlerweile gehe ich sogar mit meiner Mutter ins Hallenbad. Dort ist nicht viel los & da mir schwimmen an sich sehr viel Spaß macht, finde ich das echt eine gute Möglichkeit, meinem ?Schwabbel? lebe wohl zu sagen.
Ob ich im Sommer nächsten Jahres ins Freibad gehe, wird sich zeigen. Aber ich bin auf jedenfall optimistisch :)

Durch den Satz ?Weil du an dir selbst fast nur das Negative wahrnimmst? bin ich irgendwie auf einen Gedanken gekommen. Ich rede mir ständig ein, das dies nicht passt und das auch nicht. Aber wo bleiben dabei meine positiven Eigenschaften? Also habe ich eine kleine Liste angelegt, um mir im Klaren darüber zu werden, was meine Stärken sind. Unter anderem steht auf dieser Liste: Kreativität, Hilfsbereitschaft und ich bin offen gegenüber anderen Kulturkreisen :)es waren doch schon einige Dinge dabei, die mir erst nach längerem Überlegen klar wurden. Und als ich nichts mehr wusste, habe ich mich neben meine Mutter gesetzt und gesagt, dass sie doch mal meine positiven Sachen aufzählen soll. Und ich war echt erstaunt, was dabei rausgekommen ist. Vor längerer Zeit habe ich genau so eine Liste gemacht, nur eben mit den negativen Dingen. Und jetzt muss ich sagen: die (+)-Liste ist viel länger als die (-)-Liste (:

Die Links die du mit angehängt hast, finde ich übrigens auch super! Werde mich die nächsten Tage mal konzentriert vor meinem PC sitzen & sie alle Schritt für Schritt durchgehen!

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mich sehr gerne bei euch bewerben würde. Ich werde allerdings erst Anfang nächsten Jahres 18, von daher dauert es noch ein wenig. Aber vielleicht könnte ich euch ja ab und zu mal ein Feedback hinterlassen?
Wenn ich volljährig bin, werde ich es auf jedenfall mal versuchen, mich bei euch zu bewerben. Die Arbeit, die ihr hier alle leistet, finde ich echt große klasse! Und ihr, oder vorallem du hast es geschafft, mich von dieser Stimmung -> :( auf diese -> :) zu motivieren! Und wenn ich mir vorstelle, das ich das selber bei anderen Personen schaffe, dann würde ich glaub echt selbstbewusster werden.
Naja, wir werden es sehen! :)
Ich werde fleißig Feedback schreiben & vielleicht auch nächstes Jahr eine Bewerbung :)

Nochmals vielen Dank für deine Antwort!

Marie Anwort von Marie

Hallo!

Ich danke dir ganz herzlich für dein schönes Feedback! Ich hab über beide Ohren gestrahlt, als ich es gelesen hab :-)

Super, wie du dein Problem in Angriff genommen hast! Es freut mich, dass du dich jetzt auch traust, dich im Unterricht zu melden und ins Schwimmbad zu gehen - und vor allem, dass du dich selbst jetzt viel positiver wahrnimmst als vorher. Das ist wirklich eine große Leistung, Respekt! :-)

Klar kannst du jederzeit gern Feedbacks hinterlassen! Und über eine Bewerbung von dir würden wir uns auch sehr freuen :-)

Viele liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Marie

http://mein-kummerkasten.de/239162/peinlich.html