Problem von Kristina - 16 Jahre

Angst vor Sex

Hallo liebes KuKa-Team,
ich schreibe wegen eines Problems, das mich schon länger beschäftigt und ich kann leider mit niemandem darüber reden. Also, zu meinem Problem:

Ich bin jetzt seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir wollen miteinander schlafen. Versteht mich nicht falsch, er hat mich nicht gedrängt oder so; ich kann mir mein erstes Mal nur mit ihm vorstellen.
Er ist zwei Jahre älter als ich, aber er ist der tollste Freund, den man sich vorstellen kann; er ist verständnissvoll, super nett und alles und hat gesagt wir können noch warten wenn mir das lieber ist.
Jetzt zu meinem Problem: Ich hab einfach Angst, dass er mich schön genug findet. Ich bin nicht dick, aber auch nicht super schlank und er ist der schönste Junge, den ich kenne :)
Alle Mädchen schwärmen für ihn und ich verstehe einfach nicht was er an mir so toll findet. Ich will nicht, dass ich ihn dadurch verliere, das er mich danach nicht mehr so mag.
Das klingt vielleicht albern, aber ich fühle mich wirklich schlecht deswegen.

Lg, Kristina

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Kristina,

danke dir für deine Mail und dein Offenheit.

Dein Freund istb glaube ich niemand, der dich einfach so danach "At acta" legt. Schau mal, er lässt dir alles mögliche Zeit, drängt dich zu nichts und zeigt Verständnis.
Das sind alles echt wunderschöne und wertvolle Sachen. Du kannst dich wirklich glückich schätzen so einen tollen Freund zu haben, ehrlich.

Hast du schon mal überlegt mit ihm darüber zu sprechen? Du musst dich auf keinen Fall schämen, vielleicht ging es ihm mal genauso? Und wenn er einfühlsam mit dir darüber spricht, kannst du dir sicher sein, dass er es ernst meint. Und auch, dass er wartet, zeigt doch, dass er dich wirklich liebt. Sprich auch ruhig deine Ängste an ... er wird dich verstehen. Das ist auch wirklich nicht lächerlich oder so, das sind deine Ängste und die gehören zu dir, machen dich menschlich und liebenswert.

Ich hoffe, dass ich dir die Angst etwas nehmen konnte und würde mich freuen wieder von dir zu hören.
Alles Liebe für dich,
deine Sarah Z.