Problem von Chris - 23 Jahre

Freundin hat mich verlassen

Hi! Ich wende mich hier in meiner verzweiflung an euch.
Meine Freundin und ich waren 1 Jahr und 8 Monate zusammen.
Anfangs lief alles prächtig. Dann kamen bei mir Persönliche Probleme bei der Arbeit die ich leider auch des öfteren an ihr ausgelassen habe. Nun habe ich seit 4 Moanten eine neue Stelle und dort läuft auch alles gut. Auch in unserer Beziehung ging es wieder voran. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben und hätte alles für sie getan. Als wir uns dann letzte Woche Abends getroffen haben hat sie Schluss gemacht. Mit der Begründung dass sie mich einfach nicht mehr liebt. Ich habe sie gefragt ob sie das nicht überdenken kann und weiteres. Sie war ebenso am weinen wie ich und war auch richtig fertig. Ich glaube nicht dass sie mit dem Thema schon abgeschlossen hat denn sonst wäre ihr das nicht auch so nachgegangen. Ich will sie nicht unter Druck setzten. Trotzdem werde ich um sie kämpfen bis zum letzten Moment. Sie war und bleibt auch der wichtigste Mensch in meinem leben. Für mich bricht momentan eine Welt zusammen. Ich kann nicht mehr schlafen, kann kaum essen. Es fehlt einfach ein Stück in meinem Leben.

Sven Anwort von Sven

Hallo Chris,

ich kann es gut nachvollziehen wie du dich derzeit so fühlst,habe ähnliches ebenso erlebt, von heute auf morgen war es aus und kann dich deshalb verstehen das für dich eine Welt zusammenbricht.Denke das deine Ex Freundin noch nicht ganz damit abgeschlossen hat und geweint hat weil sie viellicht auch traurig ist das eure Beziehung nun zu Ende gegangen ist und sie gemerkt hat,das sie im Moment nicht mehr kann und nicht mehr möchte.

Diesen Wunsch, auch wenn es dir sehr schwerfallen wird, solltest du versuchen zu respektieren und ihr Zeit und Ruhe geben die sie benötigen wird um damit persönlich fertig zu werden. Keinen Kontakt in den nächsten Wochen, weder per Mail noch per SMS oder ähnliches, es wird in den ersten Tagen und Wochen nichts bringen, wenn du Kontakt zu ihr hälst dann am Besten nur über normale Themen reden und nicht in Erinnerungen schwelgen und ihr immer wieder sagen das du sie liebst, es macht die Situation oft leider noch schwerer,deine Ex weis das du sie vermisst und noch liebst.

Mache dich rar was den Kontakt betrifft,lenke dich ab,tue was für dich eventuell einen neuen Haarschnitt oder fange mit Sport an wenn du es bisher noch nicht gemacht hast, denn oft sehnen sich Frauen nachdem was sie nicht mehr haben oder nicht mehr so schnell bekommen können.

Versuche so dein Glück und bettel nicht um ihre Liebe und Zuneigung, warte ab was die Zeit bringen wird.

Alles Gute

Gruß
Sven