Problem von Anonym - 16 Jahre

Vertrauen

Ich habe ein Problem, ich habe das Vertrauen einer Freundin von mir missbraucht, das tut mir auch leid, aber was soll ich nun tun ?
Ich will sie nicht verlieren.
Aber sie ist ein sturer Mensch.

Und eine andere Freundin hat mein Vertrauen bei dieser Situation auch missbraucht, ich weiß nicht wie ich reagieren soll, ich habe schon mit ihr gesprochen, aber ich bin traurig, dass sie so einen schlechten Grund dafür hat und es überhaupt getan hat.

Da ich mich selber genauso schlecht verhalten habe, weiß ich auch nicht, ob die 1 Freundin richtig reagiert, wenn sie mir die Freundschaft kündigt.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

leider schreibst du überhaupt gar nichts über das eigentliche Thema. Deshalb fällt es mir schwer, was Sinnvolles drauf zu antworten. Magst du uns nochmal etwas ausführlicher schreiben?

Aber egal, wie deine andere Freundin ragiert hat, deine Reaktion ist deine Reaktion. Beweise deiner Freundin, dass du ihre Freundschaft trotz allem wert bist. Bitte sie um Verzeihung. Aber wenn sie trotzdem stur bleibt, dann pass auf, dass du dich nicht erniedrigst. Versuch, sie zurückzugeinnen, aber behalte deinen Stolz. Wenn beides nicht möglich ist, dann gib die Freundschaft auf.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett