Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst

Liebes Kummerkastenteam,
ich habe vor zwei Jahren einen Jungen kennengelernt, mit diesem ich dann aber bis vor kurzem keinen Kontakt mehr hatte. Seit ca 2 Monaten machen wir Täglich etwas zusammen oder telefonieren. Zwischen uns ist etwas, wir wissen das wir uns lieben. Nun hab ich aber ein Problem. Er hat schon eine zweijährige Beziehung hinter sich und ist ziemlich erfahren. Ich dagegen habe noch nie Erfahrungen gemacht. Ich hab Angst etwas falsch zu machen. Ich weiß nicht, wie ich nun vorgehen soll ...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen (:

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Ich glaube, da kann ich dich gut beruhigen. =)
Ich habe die Erfahrung gemacht (selbst und auch im Gespräch mit anderen Leuten), dass die Erfahrenen in einer Beziehung sehr geduldig sind. Ich war früher auch unerfahren und mein Freund sehr erfahren. Er hat einfach langsam gemacht, mich nicht überfordert und wir haben über alles geredet. Später hatte ich einen Freund, der selbst noch nicht so viel Erfahrung hatte und da war ICH es, die sehr sanft vorgegangen ist. Das macht man automatisch so und aus den Erzählungen von anderen weiß ich, dass es bei ihnen auch so war.

Dein Freund wird nicht denken: "ohmann, was für ne prüde Jungfrau, wo ist die Action????", sondern er wird sich Zeit nehmen. Wichtig ist nur, dass du einfach immer ehrlich zu ihm bist und auch mit ihm über deine Bedenken redest. Du wirst merken, dass er sie dir nimmt, ich bin mir sicher.

Liebe Grüße,

Dana