Problem von Anonym - 14 Jahre

Perverser Erpresser

Hallo.


Vor ein paar wochen wurde mein iPod geklaut.

Nach ein paar Tagen meldete sich der Dieb und wollte Geld.

Erst waren es nur 40 ? aber als ich ihm das Geld dann geben wollte sagte er, er wolle 50. nein 60. nein 70.

und so ging das dann immer weiter.

bis ich ihn dann irgendwann fragte was er eigendlcih will, weil er ja anscheinend kein geld wollte.

und dann gestand er mir, dass er schon seit der 7. klasse in mich verliebt sei und nun die chance sah.

Ich konnte es nicht fassen. seit dem verfolgt er mich bis nach hause und ruft mich ständig an.

Er möchte entweder, dass ich für ein halbes jahr lang so tue als wär ich mit ihm zusammen, oder drei mal mit ihm schlafe.

Einmal hab ich es jetzt schon gemacht, aber ich kann es nicht nochmal machen! es war schrecklich! und er hat mir wehgetan!

ich weiß nicht was ich machen soll... ich habe ihm schon deutlich gesagt, dass ich das nicht möchte und er mich in ruhe lassen soll aber davon lässt er sich nicht beeindrucken.. Ich habe es schon meiner besten Freundin gesagt aber die kann mir auch nicht helfen.. und er darf es auf garkeinen Fall erfahren, dass ich es irgendjemandem gesagt habe!

Und mit meinen Eltern kann ich über so etwas nicht reden..

Und zu Polizei kann ich auf gar keinen Fall! Ich habe so eine Angst!

Könnt ihr mir helfen?



katha. (14)

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Hilfesuchende,
Das Problem, welches du geschildert hast klingt wirklich unglaublich. Allerdings verstehe ich wirklich nicht, wie du dich auf die Erpressung einlassen konntest. Leider konnte ich deinem Beitrag keine überzeugenden Argumente dafür entnehmen.
Das du mit deinen Eltern nicht darüber reden kannst / möchtest kann ich eventuell noch einwenig verstehen - nicht jedoch das du mit niemand anderem (z.B. der Polizei) davon berichtest.
Du schilderst dein Problem unter dem Titel "Perverser Erpresser", schätzt das Ganze damit meiner Meinung nach auch richtig ein, aber gehst auf diese perverse Erpressung ein? Da stimmt irgendwas nicht.
Überdenke bitte deine Ablehnung gegenüber deinen Eltern bzw, der Polizei in diesem Fall. Denn von uns aus kann dir keiner helfen, außer mit einem Rat und dieser wäre, mit Vertrauenspersonen zu sprechen, auf keinem Fall weiter den Forderungen folge zu leisten und die Polizei einzuschalten.

Liebe Grüße,
Stefan