Problem von Vickylein - 14 Jahre

Ritzen und suizid gedfanken deshalb Klinik?

Liebes Kuka Team,
Ich ritze mich seit etwa 3 Jahren.
Es hat aus failieärer probleme.
Meine Eltern wissen es und ich gehe auch zum therapeuten.
Leider bringt es mir nicht viel.
Ich bin sehr depressiv und sehe keinen sinn mehr in meinem leben.
Ich denke seit wochen an suizid.
ich ritze mich immer tiefer.
Meine Eltern wissen es auch.
Nun ich möchte nun lieber in eine Klinik weil es für mich so keinen sinn mehr hat.
Aber ich weiß nicht wie lange so etwas dauert?
Muss ich erst eine einweisung bekommen?
wie soll ich es meinen Eltern sgane?
Kann ich dort auch einfach hin gehen udn die nehmen mich auf?
Welche ist für den Landkreis Hildesheim zuständing?
ich bitte um schnelle Hilfe denn es geht mir wirklich sehr schlecht.
Liebe Grüße Vickylein

Verena Anwort von Verena

Liebe Vicky,

Ich finde es ganz toll, dass Du dir Hilfe suchst und so für dich sorgst, dass ist sehr stark. Und danke für Dein Vertrauen dich an uns zu wenden.
Ich finde, es ist eine mutige und richtige Entscheidung sich an eine Kinik zu wenden. Welche da in Frage kommt, kann dir am besten dein Therapeut sagen. Er kann dir auch helfen die Anmeldung vorzunehmen.
Es stimmt, es gibt oft lange Wartezeiten für stationäre Therapien, aber bei akuter Gefahr gibt es auch die möglichkeit der kurzfristigen Notaufnahme.

Sage es deinen Eltern genauso wie du es hier geschildert hast.
Sie werden dir sicher helfen wollen und dich verstehen.

Alles Gute

Verena