Problem von Anonym - 15 Jahre

Tagesausflug !!

Hey..
Meine Mutter regt mich so sehr auf. Immer wenn ich Ferien habe, will sie was mit mir unternehmen, und zwar Tagesausflüge.. Ich find es ja auch in ordnung das sie was mit mir machen möchte.. aber das problem ist halt : Das wir immer irgendwas machen, was total langweilig ist. Und dann plant sie das immer, wenn ich dann da schon was vor habe. Also sozusagen verbaut sie mir alles.!
Es ist einfach nur dumm.. andere fahren über das wochende weg.. und wir machen nur solche Tagesausflüge.. -.-

bitte hilft mir.!!!!!!!!x

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Weißt du, eigentlich kannst du froh sein, dass deine Mutter überhaupt etwas mit dir unternimmt! Es ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich, dass Eltern für ihre Kinder Zeit haben, um etwas zu unternehmen!
Hinzu kommt noch, dass vielen Familien einfach das Geld fehlt.

Sei also froh, dass du mit deiner Mutter Tagesausflüge machen kannst! Ich wäre froh gewesen, wenn meine Mutter so viel Geld gehabt hätte, um mit uns einen Ausflug zu machen!

Ich kann verstehen, dass du einige Ausflüge nicht besonders interessant findest!
Das solltest du deiner Mutter ruhig sagen! Vielleicht könnt ihr euch ja abwechseln?! Bei einem Ausflug könnt ihr etwas machen, was dir gefällt, beim nächsten Ausflug etwas, was deiner Mutter gefällt. Ich bin mir sicher, dass ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt, wenn du offen und ehrlich mit ihr darüber redest! Genieße die Ausflüge mit deiner Mutter! Die Zeit, die ihr gemeinsam verbringt, kann man durch nichts ersetzen!

Wenn du etwas vor hast, solltest du ihr auch offen und ehrlich sagen, dass du etwas anderes machen möchtest. Du solltest allerdings darauf achten, dass du ihr das rechtzeitig sagst! Deine Mutter wird Verständnis dafür haben, weil du nunmal in einem Alter bist, in dem man nicht nur etwas mit der Mutter unternehmen will, sondern auch mit Freunden!

Natürlich ist es schön, wenn man auch mal ein ganzes Wochenende wegfährt. Du kannst das deiner Mutter ja mal vorschlagen! Wenn sie allerdings nicht darauf eingeht, solltest du nicht traurig sein! Wie gesagt, andere würden sich wirklich freuen, wenn ihre Eltern mit ihnen Tagesausflüge machen würden. Lerne das zu schätzen, was du hast!

Alles Liebe,
Franzi