Problem von Anonym - 17 Jahre

Der Freund meiner Mutter !!!!

Hay schön das es diese seite gibt..
Also ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.
Meine Mutter ist jetzt ca. 5 Jahre mit ihrem Freund zusammen.
Seit einiger Zeit bemerke ich das er mich immer beobachtet..
Letztes Jahr wo wir noch in einer Wohnung nebenan im Haus (mitlerweile haben wir ein eigenes) gewohnt hatten, viel mir auf das der Freund meiner Mutter mich immer beobachtete wenn ich aus der Dusche kam...
Heute ist das auch noch so..
Aber das macht er immer nur dann wenn meine mutter gerade nicht in der
Nähe ist oder sie arbeiten ist...
Mittlerweile beobachtet er mich sogar wenn ich in meinem Zimmer am PC sitze. (achja immer nur durch das Schlüsselloch)
Ich hatte immer etwas vor die Tür gehangen... ein Tuch, Handtuch was auch immer das Schlüsselloch verdeckte..
Aber er hört einfach nicht auf ;(
Das macht mich echt fertig....
Ich hatte schon die überlegung die Tür einfach aufzureißen wenn er davor steht... aber ich habe total angst das er dann irgendwas macht :(
Und seit geraumer Zeit fängt er an mich für alles Schuldig zu machen...
Heute z.B. hatte ich die Heizung im Bad angemacht weil es kalt war... dann behauptete er ich habe zudem noch das Fenster aufgelassen...
Das stimmt aber überhaupt nicht.....
Ich will da irgentetwas unternehmen, dass das ganze aufhört !!!
Bitte helft mir :\'(

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
das Verhalten, welches du beim Freund deiner Mutter beobachtest ist in der Tat auffällig und ein ernstes Thema. Du solltest auf jeden Fall mit einer Vertrauensperson darüber sprechen! Ich würde dir raten dich an eine Tante (oder ähnliches) zu wenden, wenn nicht sogar an deine Mutter. Ich rate davon ab, den Freund deiner Mutter direkt darauf anzusprechen´, weder noch wie du erwähnt hast die "Tür aufzureißen". Empfehlenswert ist es, dir Situationen mit Ortund Datum zu notieren (eventuell noch wo deine Mutter in diesesn Momenten ist). Diese kannst du dann zusätzlich als "Beweisführung" im Gespräch mit deiner Tante oder eben Mutter einsetzen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, du kannst dich aber gern erneut an uns wenden!

Liebe Grüße,
Stefan