Problem von Anonym - 14 Jahre

Drogenabhängigkeit

Ich habe letztens mit ein paar freunden einen joint geteilt .. und es war mein erstes mal das ich so etwas geraucht habe und es war auch echt lustig und so aber ich habe angst das ich jetzt abhängig bin und mir mein Leben versau ..

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Ratsuchender,
solang diese ?Erfahrung? einmalig bleibt, ist das Risiko süchtig zu werden noch im relativen Rahmen gehalten. Es ist aber überaus wichtig, dass du zukünftig die Finger davon lässt! Was die wenigsten wissen ist, dass es zwei Arten der Sucht gibt: einmal die Kopf-Sucht und einmal die Körper-Sucht. Du bist derzeit eher anfällig für die ?Kopf-Sucht?. Allein schon die Tatsache, das du die Erfahrung ?lustig? findest, macht es wahrscheinlich, dass du das ganze wiederholen wirst ? und dann ist der Weg zu Kopf- und Körpersucht nicht mehr lang.

Ich hoffe für dich, deine Gesundheit sowie auch deine Zukunft dass es bei einer einmaligen Erfahrung bleibt. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich natürlich jederzeit erneut an uns wenden.

Alles Gute und liebe grüße
Stefan