Problem von Lotta - 13 Jahre

Meine schwester nervt

Meine Schwester nervt sobald ihr langweilig ist lässt sie alles an mir aus alles muss sie korrigieren manchmal guckt sie gar nicht erst hin und wirft mir trotzdem etwas vor und das geht täglich so sie schreibt auch manchmal auf dingen von mir rum oder bestimmt was ich zu tun habe manchmal macht sie meine Sachen auch ohne Rücksicht kaputt . Das geht schon Jahre so was soll ich machen?

Sven Anwort von Sven

Hallo Lotta,

Schwestern können schon nervig sein, denke am Besten du redest mit ihr in Ruhe darüber und wenn sie es dann immer noch nicht bleiben lässt dich zu ärgern, dann rede mit deinen Eltern darüber. Zusammen werdet ihr sicher eine Lösung des Problems finden. Oft hilft auch ignorieren der Geschwister wenn sie zu sehr nerven, denn dann verlieren sie die Lust daran einen zu ärgern, denn oft wollen sie nur Aufmerksamkeit und auch das man sich darüber aufregt was sie so anstellen.

Versuche es mal sie zu ignorieren und dich nicht mehr aufzuregen, es kann durchaus sein das sie es bald bleiben lassen wird und dich in Ruhe lässt.

Alles Gute viel Glück

Gru´ß
Sven