Problem von Janina - 16 Jahre

Unzufriedenheit & prob in Schule

Hey leutz,!
hoffe ihr könnt mir helfen denn zurzeiit hab ich total viele probleme =(
also in meine neuen schule ist ein mädchen (aus meine klasse) die mich total schlecht macht un leute sagt das sie kein kontakt mit mir haben sollen das macht mich so fertig das ich in den ferien jetzt 1woche nur drin frustessen mach und all sowas jetzt ist das so dass ich so zugenomm hab bin 157 groß un wiege 56 von 49 kg ich bin total unzufrieden dies das ...will abnehm schaff es aber nicht und mit das mädel kann man nid reden hab tausend mal schon versucht ..wenn sie mich wengistens nur in ruhe lassen würe !macht sie aber nid sie lästert dies das hilft mir bitte den ich bin sehr sensibel war auch schon in kliniken und hab ne schlimme vergangenheit ..

Mandy Anwort von Mandy

Hi Janina!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist! Wir helfen dir gerne weiter.

Was ich dir als erstes ans Herz legen möchte: Glaube doch nicht, das nur wegen der Aussagen einer Einzelperson ( in deinem Falle dieses Mädchen) alle ihr Glauben schenken. Sicherlich gibt es zwar einige Leute, die ihr glauben, vielleicht weil sie einfach zu unsicher sind, sich eine eigene Meinung bilden zu können, aber doch nicht alle. Sei aufmerksam, und schau, welche Mädels dir in deiner neuen Schule nett vorkommen, und freunde dich mit ihnen an. Sie werden dich dann richtig kennen lernen, und merken, dass du nicht so bist, wie von dem Mädchen beschrieben.
Lass´ dich auf keinen Fall entmutigen, sondern gehe auf andere zu, sie werden herausfinden, was für ein toller und einzigartiger Mensch du bist. Und hast du erstmal ein paar Leute gefunden, die gut mit dir befreundet sind, dann geht noch mal zu diesem Mädchen gemeinsam hin, vielleicht lässt sie dann mit sich reden.

Zu deinem Frustessen: Versuche, deine Einsamkeit&Traurigkeit anders zu kompensieren, du könntest dir zum Beispiel einen Boxsack kaufen (bei Amazon zum Beispiel kann man online welche bestellen), und immer wenn du traurig bist, und zum Essen greifst, dich daran auspowerst. Dabei verbrennst du auch jede Menge Kalorien und die Pfunde werden schneller purzeln, als du denkst.
Eine weitere Idee wäre, dass duu viel unternimmst, dann kommst du auf andere Gedanken, oder du schließt dich einem Sportverein an, damit hälst du dich fit, und lernst schnell neue Leute kennen, und bestimmt auch neue Freunde?!

So, ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße,

Mandy