Problem von G.A - 20 Jahre

ICh kann sie einfach nicht vergessen -_-

Hallo ich wollte hier was loswerden ...

also ich bin 20 jahre alt ya wie soll ich jetzt anfangen hmm ich fange mal so an .. also ich habe 2006 ein mädchen kennen gelernt wo ich mir erst gedacht hab wow ich finde die sympatisch und die ist so eine die schaut nicht aufs aussehen .. ich war damals fett ;) naja aber auch egal .. so ich mich jetzt mit ihr unterhalten usw ich hab mich riichtig gut verstanden ,, ich habe sogar auch wo wir auf so einer hochzeit waren immer im augenkontakt gelassen... ich war wirklich dabei zusagen das ich für sie irgend etwas empfinde.. jedoch kam ein tag wo ich sie gefragt habe wie so ein junge doch heisse .. ich war ein asozialer junge der isich immer provozieren gelassen hat.. so ich bin halt nach diesem gespräch zu der schule gegangen, ich habe sie sofort gesehen aber ihr vater war da und sie wollte natürlich jetzt nicht den grßen eindruck schenken.. ich war fast dabei mich mit dem jungen zu prügel aber wo es dazu nicht kam ... ich war wo dies stattgefunden hat 17 .... so nach dieser szene denke ich aufjedenfalle so hat sich in meinem leben etwas geändert.. ich bin eines tages im chatt online gekommen... da war sie auch on alles gut bis jetzt .. sie hat mich begrüsst hallo usw.. doch sie hat mich dann aus ihrer liste gelöscht !!!! ICh dachte ok villeicht stimmt was mit der leitung nicht oder so ?? ich habe gewartet .... 2 wochen erst... hihnterher wollte ich mal gucken ob sie mich wirklich gelöscht hat ich habe sie mit einem falschen account angeschrieben... wo ich gesagt habe das ich der bin ... hat sie mir gesagt das sie jetzt weg muss... sie ging .. kam nicht mehr.... so und ich habe mir richtige heftige vorfürfe gemacht warum ich zu ihrerer schule genagen bin warum habe ich diesen jungen angemacht ??? warum konnte ich mein azosiales türkische verhakten nicht verkneifen warum nur ??? es ging mit mir bergab ich konnte 2 schulen nicht abschließen ich habe jeweils 2 abgangszeugnisse... ich war immer mit den gedanken bei ihr .. ich habe in den letzten tagen erfahren das sie einen freund hat !! ich komme einfach nicht mehr klar mit der situation ... ich versuche über eine einstiegsqualifikation in eine ausbildung reinzukommen aber ich bin immer bei ihr -_- mit meinen gedanken ... seit jahren schon ich weiss nicht und ich kann nicht sagen .. ob ich eine wie sie gefunden hätte... ich hatte schon kontakt zu mädchen .. aber nie so einen ernsten wie zu ihr.... ich weiss das kann sich komisch anhören ich hatte sogar mal daran gedacht wo ich auf der autobahn war meinem leben ein ende zu setzen.... ich hatte in prinzip ya nix davon !!! ich hatte kein erfolg mit meiner beruflichen zukunft ich hatte pech mit ihr -_- ich hatte fast immer stress mit meinen eltern.... wenn ich sie heute sehe denke ich mir boah man warum nur habe ich das gemacht .. jetzt ist sie anderen armen.... ich weiss das ich mich jetzt nicht so ooo männlich anhören kann , aber ich habe wirklich das problem das ich sie nicht vergesse und ich merke das ....


ich glaube ich habe mich öfters wiederholt das tut mir leid

Dana Anwort von Dana

Hey, G.A.!

Zuerstmal: es ist nicht schlimm, wenn dein Text etwas durcheinander ist und du dich öfter wiederholt hast. Man konnte es verstehen, man konnte alles lesen und man erkannte, dass du einfach etwas aufgeregt bist. Das macht nichts, wir nehmen dein Problem trotzdem ernst.

Du hattest dich in ein Mädel verliebt, das deine Liebe nicht geteilt hat, weil du früher wohl etwas anders drauf warst als jetzt. Du schriebst, dass sie das Fettsein wahrscheinlich nicht gestört hat, weil sie keine war, die darauf guckt, aber sehr wahrscheinlich hat sie dein Verhalten gestört, das du früher an den Tag gelegt hast. Nun ist die Chance vorbei, sie hat einen anderen Jungen gefunden.

Diese Lektion ist bitter, ich weiß. Aber das einzig Richtige ist, die Möglichkeit erstmal abzuhaken. Sonst wirst du immer seelisch von ihr besetzt sein und niemals offen für andere Mädchen (die es ja auch noch gibt). Momentan vergleichst du alles und jedes mit IHR, du hebst das Mädel auf einen Thron. Wer weiß, vielleicht wäre sie im Realen doch nicht SOOOO toll? Man weiß es nicht. Du hast sie rosarot angemalt und nun schmachtest du. Das geht in den meisten Fällen nicht wirklich gut.

Ich würde dir empfehlen, erstmal wirklich einen Strich zu ziehen. Bewusst in andere Richtungen zu denken, bewusst Dinge zu tun, die null mit ihr zu tun haben. Du hast dich geändert, vielleicht gibt es irgendwann ja nochmal die Chance, es ihr zu zeigen, aber versteife dich jetzt nicht darauf. Ich weiß, ich habe gut Reden, ich habe das Problem ja nicht. Aber mit einem gewissen Abstand lässt sich auch manchmal gut Rat geben.

Du musst für dich jetzt erstmal akzeptieren, dass du sie nicht kriegst. Ob die Chance vorbei ist oder es vielleicht niemals eine Chance gegeben hätte, weiß du nicht. Es nagt an dir, dass du nicht die Möglichkeit bekommen hast, mit ihr etwas weiter zu gehen, aber sie wollte das nicht. Punkt. Fertig. Sie wollte nicht. Lass dich davon nicht runter ziehen. Und hebe sie nicht auf einen hohen Thron, sondern sieh es realistisch. Sie kocht auch nur mit Wasser, wie viele anderen Mädchen. Und ich bin sicher, es wird eine Situation geben, in der du merkst: "Huch...DAS Mädchen ist auch irgendwie toll..." Und du hast etwas Positives inzwischen: du hast dich geändert, bist nicht mehr so assi wie früher. Das ist was sehr Tolles und das kann sicher ein Mädel beeindrucken, wenn du dich von deiner guten Seite zeigst.

Ich weiß, es ist schwer loszulassen. Ich kann das leicht sagen, ich sitze hier und trauere nicht um das Mädchen. Ich weiß aber auch, dass es der einzige Weg ist, wieder offener für andere Mädels zu werden und nicht dauernd so zu trauern, dass du kaum mehr Gedanken für andere Dinge des Lebens hast. Von daher: lass es einfach erstmal so stehen, es ist nunmal so. Ändern kannst du es eh nicht. Über verpasste Chancen ärgert man sich, aber wer weiß, ob es überhaupt eine verpasste Chance ist. Vielleicht wäre eh nichts draus geworden oder ihr hättet später gemerkt, dass doch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Gib dir, deinem Leben und der Liebe neue Chancen. Und ich bin mir sicher, es wird eine Situation kommen, in der du froh bist, die neue Chance zu haben.

Viel Glück!

Dana