Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe Selbstmord gedanken!!

Hallo Liebes Kummerkasten Team..
Ich brauch unbedingt eure !Hilfe! ich bin jetzt 15 Jahre alt und damals war ich 5als meine mutter verstarb irgendwann verstand ich was passierte ich fing an mich zu Ritzen überall irgendwann konnte ich damit aufhören doch dann verstarb mein Neffe er war gerade erst 1Jahr alt geworden als er an einer kinderkrankheit starb von daan fing alles wieder von vorne an ich ritze mich immer und immer wieder verfloss irgendwann in alkohol trank immer mehr ich fing an zurauchen..Zuhause sind nur noch Probleme mein Bruder brachte mein Vater in den wahnsin so das mein Vater ein Herzinfakt hatte ...ich konnte von dem zeitpunkt an nicht mehr ich nahm ein feuerzeug und brannte mir damit in den arm ich setzte mich auf den schienen muss es mal auszuprobieren doch meine freundin holte mich runter und heute ist alles schlimmer zuhause ist alles schwer ich kann nicht mehr ich sitze oft in meinem Zimmer und denke wie schön wäre es doch zu Sterben wie schön es wäre meine mutter wiederzu sehn und meinen neffen ich will zu meiner mutter doch ich habe angst mit meinem vater darüber zu reden denn ich weiß das er es meiner großen schwester erzählen wird und sie wird es meiner anderen schwester erzählen und ich weiß dann das ich dann nur noch zuhause mehr gemobbt werde-.- ich will nicht mehr leben bitte ihr seid meine einzigste hoffnung sonst bin ich echt kurz davor meinem leben ein Ende zu setzten-.-

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo lieber Unbekannter,

danke für deine Anfrage und dein Vertrauen.

Ich finde es super traurig, dass du dir schon mit 15 Jahren das Leben nehmen willst. Klar du hast schon viel Mist durch gemacht, dennoch gibt es auch schöne Seiten, die du sicherlich auch schon erlebt hast.
Die kannst du doch nicht einfach so wegwerfen. Du wirfst dich und deine Seele weg.
Okay, nun musst du einiges durchstehen, auch wenn es noch so schwer ist, es kommen wieder schöne Seiten.

Für die nächste Zeit, ist es wichtig, dass du einen festen, professioinellen Ansprechpartner, den du jederzeit kontaktieren kannst. Ich empfehle dich schnellstens an einen Arzt zu wenden, der beurteilen kann, ob du einen klininschen Aufenthalt gibt. Der kann dir dann auch gleich eine Einweisung geben. In einer Klinik kannst du dich, was im Moment wirklich wichtig ist, vor dir selbst schützen.
Es macht mir Angst, wenn du schon aufgezählt hast, was du alles versucht hast. Ich möchte nicht, dass du dir das Leben nimmst. Du kannst noch so viel erleben und wirst es auch.

Auch wenn es momentan für dich unmöglich scheint, ist es das einzige was dir helfen kann, der Blick nach vorne. Schau nicht auf die jetzige Lage, sondern auf das Ziel.

Sicherlich ist es nicht leicht mit dem Tot eines Menschen umzugehen, dennoch kannst du leider an der Situation nichts ändern. Hast du denn schon mal überlegt, wie du damit umgehen kannst? Ich meine, du kannst doch nicht ewig so weiter machen, du gehst daran selbst kaputt und das geht echt schnell.
Pass da bitte unheimlich auf.
Auch da finde es es super wichtig, dass du dir Hilfe holst. Du selbst hast ja geschrieben, dass du mit deiner Familie da anscheinend nicht drüber reden kannst. Schade, aber okay.
Bleibe mit deiner Trauer nicht alleine, teile dich mit.
Wenn du magst, kannst du deine Gefühle und Gedanken auch in Worte fassen, aufschreiben oder malen.
Aber lass sie raus, ich finde es schade, dass du deine Wut gegen dich richtest und dich selbstverletzt. Es gibt andere Wege und Mittel das zu verarbeiten.

Du bist nicht alleine auf der Welt - hol dir Hilfe, du hast es verdient. Es soll dir gut gehen und da kannst du dir alles nehmen, was du brauchst.
Auch kannst du dir von allen Seiten Hilfe holen.
HIer noch ein Link aus unserer Soforthilfe, vielleicht magst du da ja mal schauen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html

Wenn du magst, kannst du auch deine Familie mitnehmen. Dann könnt ihr alle mal das loswerden, was euch bedrückt und bei euch in der Familie entspannt sich die Lage vielleicht auch wieder etwas.
Wenn du das aber nicht willst und Angst hast, kannst du auch ne Freundin mitnehmen.

Bitte gib dir auch nicht die Schuld an alle dem was passiert ist, denn die hast du nicht. DU KANNST NIX DAFÜR.
Manchmal ist es eben so, dass Menschen früh sterben. Aber du hast diese Person ja nicht umgebracht.

Stell dir mal vor, dass du nun nicht mehr leben würdest. Du würdest sooo vielen Personen fehlen und du hast dich selbst weggeworfen.
Klar, es ist nicht leicht an sowas zu arbeiten, dennoch lohnt es sich. Dann kannst du endlich wieder befreit leben - kämpfe für dich und dein Leben.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/13/Wie-gehe-ich-mit-dem-Tod-um.html

Schau bitte auch mal nach Sachen, die dir Spaß machen, wo du alles andere mal vergessen kannst.
Wie ist es denn mit Sport? Da kannst du dich auspauern und gleichzeitig deine Wut rauslassen. Es gibt so viele verschiedene Arten, meinst du nicht, dass du da eine findest?
Manche Menschen hören Musik, schreiben oder gehen in den Wald und schreien.
Das liegt mir sehr am Herzen.
Tu etwas für dich, denn das hast du verdient.

Ich möchte nicht, dass du dein Leben beendest, lass uns ein paar Mails hier austauschen und danach können wir ja noch mal schauen.
Aber gib uns beiden eine Chance und lass es uns versuchen. Ich möchte dir gerne beistehen.

Bitte gib nichz auf und kämpfe weiter.

Dir alles Liebe
deine Sarah Z.