Problem von Ronja - 13 Jahre

Meine Brust wächst nicht

Hallo

Ich habe ein problem ...!
jeder hat Brust ausser ich ich werde bald 14
und nichts passiert ich schäme mich solangsam
in die schule so zu gehen weil die jungs zu mir flachland sagen
aber ich will Brüste und es passiert nicht warum meine periode habe
ich auch noch nicht bei mir passiert einfach nichts ich weiß niht mehr weiter Hilfe !!!

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ronja,
ich freue mich das du dich mit deinem Problem an uns gewandt hat!

Ich kann verstehen das es dich belastet von anderen geärgert zu werden. Es ist jedoch so, dass nicht bei allen die Pubertät im gleichen Alter einsetzt. Bei manchen wachsen die Brüste bereits mit 12 und die Periode kommt auch schon zeitiger. Bei anderen wiederum fängt das einfach später an. Versuche dich nicht selber wuschig zu machen, nur weil die anderen dich ärgern. Ich weiß das das sehr schwer ist. Aber auch bei dir wird in der nächsten Zeit die Brust wachsen und die Periode beginnen, ganz bestimmt sogar!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig deine "Angst" nehmen! Sollte das nicht der Fall sein oder du noch andere Probleme haben, kannst du dich jederzeit wieder bei uns melden!

Alles Gute,
Stefan