Problem von Anonym - 12 Jahre

Ist das schlimm? Selbstbefriedigung

Hallo liebes KuKa-Team,
ich habe neulich bemerkt das es zwischen den Beinen eine Stelle gibt, die bei Berührung so komisch angenehm gekribbelt hat. Ich habe das eine Weile gemacht und danach kam ein ganz tolles Gefühl. Es hat sich angefühlt als würde eine Welle durch den Körper gehn. Ich habe mal im Internet nachgesehen was da los war, und habe heraus gerfunden, dass ich meinen Kitzler stimmuliert habe, und dass diese \"Welle\" ein Orgasmus war, jedenfalls glaube ich das. Jedoch weiß ich nicht ob das irgendwie falsch war. Habe ich da etwas falsches gemacht? Ich meine, ich weiß das die Entjungferung etwas anderes ist. Aber habe ich irgendetwas zu früh gemacht? Ich bin ja erst 12. Ich traue mich auch nicht mit meinen Eltern darüber zu sprechen. Ich fühle mich so unsicher und, naja, irgendwie unrein. Es wäre toll wenn ich eine Antwort bekäme. Viele liebe Grüße!

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

es ist an dem was du gemacht hast, nichts schlimmes und schmutziges.Es ist eher normal das du in der Pubertät in der du nun steckst, deinen Körper erkundest und dadurch feststellst was dir Freude und Lust bereitet,keine Angst alle Mädchen und Jungens fangen irgendwann an sich selber zu streicheln und sind dann erst erschrocken oder erstaunt worauf und wie der Körper reagiert.

Musst dir also keine Gedanken machen du erlebst den Anfang deiner Sexualität und das ist normal und wie du auch gemerkt hast doch auch sehr schön.

Dir weiterhin alles Gute und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden

Gruß
Sven