Problem von LaLa - 15 Jahre

Unangenehmes Problem

Hallo liebes KuKa-Team,
find ich echt toll was ihr hier macht.
Wüsste auch sonst nicht wohin mit meinem Problem.

Also es geht um folgendes:
Ich habe schon vor Monaten gemerkt, das es zwischen meinen Beinen unangenehm riecht. Ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr oder sonst was gehabt, also habe ich echt keine Ahnung woher das kommt.
An manchen Tagen riecht es schlimmer als an anderen Tagen.
Aber wenn ich meine Regel habe, rieche ich gar nichts.

In diesem Jahr hatte ich Februar, März und April meine Regel nicht bekommen und August und September auch wieder nicht.
Letztes Jahr hatte ich auch mal 1-2 Monate Ausfall.
Ich möchte auch bald deswegen zum Frauenarzt gehen, dann kann ich auch gleich fragen, warum es zwischen meinen Beinen so komisch riecht.

Nur es gibt ein Problem, ich war noch nie beim Frauenarzt, muss mir erstmal einen suchen und ich trau mich auch nicht wirklich dahin.

Geht der Gestank irgendwann wieder weg oder bleibt das für immer?
Ist mit mir etwas nicht in Ordnung weil ich so oft Ausfall habe?

Ich bitte um Antwort, mit meiner Mutter kann ich nicht drüber reden.
Mit einer guten Freundin habe ich schon drüber geredet aber sie konnte mir keine Antwort geben und hat auch gesagt ich sollte mal zum Frauenarzt gehen.

Danke

Dana Anwort von Dana

Hallo, LaLa!

Ja, deine Freundin hat absolut Recht, der Frauenarzt ist absolut erste Adresse jetzt. Du solltest auch nicht lange warten, sondern hingehen. Das kannst du auch ohne deine Mutter machen, du bist locker alt genug. Schnapp dir deine Krankenkassenkarte (es sei denn, du bist privat versichert, da gibt es keine, glaube ich), guck bei Google nach Frauenärzten in deiner Stadt und marschiere einfach ohne Termin mal hin. Das geht meist. Nimm zehn Euro mit, das ist diese Ärztegebühr, die man zahlen muss. Es sei denn, du warst dieses Quartal schon bei deinem Hausarzt, dann würde ich mich überweisen lassen, um das Geld zu sparen.

Warum solltest du gehen?

Ich denke, nach dem, was du da beschreibst, hast du einen Pilz. Es riecht dann unangenehm, oftmals sogar fischig. Man kann sich einen Pilz durch Geschlechtsverkehr holen, aber auch auf einer öffentlichen Toilette, im Schwimmbad oder sonstwo. Es ist auch nichts sonderlich Peinliches, eine sehr gängige Erkrankung bei Frauen.

Doch es sollte ärztlich auf jeden Fall abgesegnet sein, denn sowas sollte man nicht mit sich rumschleppen, auch wenn es nichts Lebensbedrohliches ist.

Wenn das behandelt wird, verschwindet auch der unangenehme Geruch wieder.

Liebe Grüße,

Dana