Problem von Karina - 11 Jahre

Untergewicht ????

Hallo,

ich habe mal meinen BMI berechnet , da stand das ich Untergewicht hätte aber das glaube ich eigentlich nicht !!! Ich bin 11 Jahre alt und werde am 13. Dezember 12 Jahre alt, ich bin 1,48m groß und wiege 34-35 kg ( das schwankt immer ein bisschen ) Wenn ich jetzt wirklich Untergewicht hätte :-o könnte es sein das ich deswegen meine Periode noch nicht habe ???

Danke im Vorraus

Karina

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Karina!

Hast du denn einen richtigen BMI-Rechner verwendet? Es gibt nämlich welche für Erwachsene und welche für Kinder. Hier ist mal ein Link, auf dem du deinen BMI überprüfen kannst:

http://www.trimmy.de/ernaehrung-und-bewegung/gesunde-ernaehrung/kinder-bmi-rechner/

Über deine Periode musst du dir jetzt noch keine Sorgen machen. Manche bekommen sie etwas früher, andere etwas später. Manche Mädchen bekommen sie erst mit 16, das ist auch noch normal.

Ich wünsche dir alles Gute!

Kathrin