Problem von Johanna - 13 Jahre

Kleiner Blutfleck in der Hose

Hi
Ich habe ein Problem!
Heute fand ich in meiner Unterhose einen roten Blutfleck.(Ich habe mich schon umgehört und der 1.Blutfleck soll sehr dunkelrot sein.Meiner war aber eher heller) Außerdem war der Fleck ziemlich klein(ca.5mm).Ist der 1. Fleck immer so klein?und kann es sein, dass das meine 1. Tage sind.(meinen weißen Ausfluss habe ich schon seit längerem und ich bin 13).

Sven Anwort von Sven

Hallo Johanna,

so wie du es beschreibst scheinst du deine erste Periode bekommen zu haben um allerdings ganz sicher zu gehen solltest du Bitte mit deiner Mutter dich darüber unterhalten, sie kann es besser beurteilen und dir auch gute Tipps dazu geben. Wegen der Nutzung von Binden oder Tampons.

Sonst kannst du auch mit deiner Mutter zu einem Frauenarzt gehen und der kann dich untersuchen ob du schon soweit bist und ob alles gut und richtig bei dir abläuft.

Alles Gute

Gruß
Sven