Problem von Sugarland - 34 Jahre

Zurück nach Hause in die Heimat / Heimweh?

Hallo!

Ich bin jetzt seit zwei Jahren am grübeln, ob ich wieder in meinen Heimatort in mein Elternhaus ziehen soll.
Es ist nicht so, dass ich dort nur in mein \"Kinderzimmer\" zurückziehe, nein, ich hätte wieder meine eigene abgeschlossene Wohnung in meinem Elternhaus, die jetzt leer steht.
Meine Eltern würden sich darüber freuen, denke ich, da sie mich auch immer wieder dazu überreden wollen.
Meine Schwester wohnt auch noch im Haus, auch eigene Wohnung. Sie hätte so wohl nichts dagegen, aber sie ist nicht mit meinen Haustieren einverstanden, da würde es wieder regelmäßig krach geben, was ich eigentlich nicht will.
Daher stehe ich im Zwiespalt: Ich und Eltern wollen es, Schwester dagegen, mit der ich keinen Ärger möchte.

Desweiteren fehlt mir einfach meine Heimat, obwohl ich jetzt nur ca. 30km von dort wohne, aber ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl und alleine.

Was soll ich tun?


Sugarland

Sven Anwort von Sven

Hallo Sugarland,

ich würde alle Vor und Nachteile gut abwägen, du schreibst ja es könnte Stress mit deiner Schwester geben wegen deiner Haustiere,das musst auf jedenfall dabei berücksichtigen bei deiner Entscheidung.

Vorteile hat es sicher auch eventuell günstigere Wohnmöglichkeit und du wärst näher bei deinen Eltern wenn die mal deine Hilfe eventuell benötigen und wenn es wegen einem Job auch geht so ein Umzug dann würde ich auch an deiner Stelle darüber ernsthaft nachdenken zurück in die alte Heimat zu ziehen!!

Mache dir doch eine Liste Vor und Nachteile für die Option wieder zurück ins Elternhaus zu ziehen und dannach überlege dir gut was du machen möchtest und wie deine Entscheidung ausfallen wird.

Alles Gute und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden!!

Gruß
Sven