Problem von anonym - 14 Jahre

erstes mal aber die eltern..

Soo hallo liebes KuKa-Team (:

jaa alsoo wie schon im titel: es geht darum, dass ich und mein freund (17 seit 3 monaten zusammen) gerne einmal miteinander schlafen würden. keiner hat probleme damit bis auf die etern.. seine eltern würden es erst erlauben, wenn ich 16 bin.. mit meinen eltern hab ich noch nicht darüber gesprochen aber wie mache ich das am besten?? weil es ist soo: ich möchte mein erstes mal nicht ohne die pille haben allerdings muss ich davor zum frauenarzt und mir die verschreiben lassen und das wiederrum müsste ich meiner ma sagen, dass sie mich fährt. Aber wie spreche ich meine eltern am besten auf das thema an (weil \"mama ich will die pille\" sicher nicht gut ankommt.)?? außerdem will ich meinen eltern nichts verheimlichen, da wir ein echt super vertauen ineinander haben und ich das nicht zerstören will!
und wie können wir seine eltern überzeugen, dass wir das wollen?? weil das mit erst ab 16 stimmt ja garnicht ist schon ab 14 erlaubt. aber wie können wir sie bzw mehr seinen dad überzeugen??

ps. es ist auch sein erstes mal, da er vor mir keine freundin hatte und wir vertrauen uns blind.


ich hoffe, dass ich hier eine antwort bekomme, weil ich echt am verzweifeln bin, wie wir das machen sollen..
ich sag schonmal ein gaaaaaaanz grooßes Daaaankeschöön :DD

Anna Anwort von Anna

Hallo,
es ist schön dass ihr euch gegenseitig so vertrauen könnt und euch so sicher seid. Aber du musst auch eure Eltern ein wenig verstehen. Sie haben Angst um euch und wollen euch vor eventuellen Fehlern bewahren. Ich finde es sehr verantwortungsbewusst, dass ihr euch Gedanken über die Verhütung macht. Du könntest natürlich auch ohne deine Mutter irgendwie zum Frauenarzt gehen und dir die Pille verschreiben lassen, davon muss deine Mutter nichts erfahren. Aber es ist natürlich wesentlich besser, wenn du es ihr erzählst.
Wenn du so ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann wird sie es sicherlich verstehen und auch bestimmt gut finden, dass du dich ihr anvertraust. Immerhin weiß sie so ja auch, dass du verantwortungsbewusst bist.
Ich würde an deiner Stelle deine Mutter in einer ruhigen Minute ansprechen und sie fragen, ob sie dich zum Frauenarzt begleiten würde, da du dir die Pille holen möchtest.
Auch wenn es dir vielleicht etwas unangenehm ist, wird sie dich bestimmt verstehen.
Ich wünsche dir alles Gute,
Anna