Problem von Giulia - 15 Jahre

Schwangerschaft trotz Periode ?

Hallo !
Ca. 2 Wochen nachdem ich mit meinem Freund Sex hatte ( wir haben mit Kondom verhütet , es ist aber gerissen ) , hätte ich normalerweise meine Tage bekommen müssen, habe ich aber nicht .
Eine Woche später habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht & er war positiv .
Ich habe mit meinem Freund darüber geredet & er meinte er hält zu mir & er hat sich darauf auch gefreut.
Mit meiner Mutter habe ich auch darüber geredet & sie meinte , sie findet es natürlich nicht toll , aber sie würde mich unterstützen .
Dann habe ich 1 Monat danach wieder nicht meine Periode bekommen , insgesamt 10 Wochen nicht .
Doch heute hab ich total starke Blutungen bekommen & ich habe in einer Woche einen Termin beim Frauenarzt doch ich hab echt irgendwie Angst , das ich nicht schwanger bin , denn ich hab mich echt auf das Baby schon gefreut .

Anna Anwort von Anna

Hallo Giulia!
Schön, dass dein Freund und deine Mutter so hinter dir stehen und dich unterstützen.
Hast du auch Schmerzen?
Am besten lässt du dir einen Notfall-Temrin beim Frauenarzt geben oder fährst gleich mit deiner Mutter in das nächste Krankenhaus. Es ist zwar möglich, dass der Schwangerschaftstest falsch positiv war, aber das ist eher selten.
Eine Blutung heißt nicht unweigerlich, dass du das Kind verloren hast. Es kann viele verschiedene Gründe haben, die aber unbedingt abgeklärt werden müssen. Also geh am besten schnell zu einem Arzt, wir können dir hier leider nicht viel weiterhelfen!
Ich wünsche dir alles Gute!
Anna