Problem von Anonym - 30 Jahre

Ehestreit und Wutausbrüche

Hallo! Ich bin mit meinem Mann 6 JAhre verheiratet und arbeite seit 3 JAhren mit Ihm in der gleichen Abteilung als seine Vorgesetzte! DAzu kommt, daß mein Mann Ausländer ist und lange Probleme mit der Sprache hatte, dodass ich immer alles für ihn regeln musste! Ich bin sehr selbstständig und stark in der Beziehung, verlange Hilfe im Haushalt, die er mir auch gibt! Er tanzt nach meiner Pfeife! Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder zu Streit, bei dem er total ausflippt und mit Sachen nach mir schmeisst! Er hat mich nie ernsthaft verletzt, und manchmal bin ich auch so wütend, daß ich ihn unbedingt verletzen möchte, Ich weis daß ich viel Schuld bin aber ich möchte mich nicht unterordnen und mir alles gefallen lassen so wie meine Mutter bei meinem Vatzer und meine Schwiegerm,utter bei meinem SChwiegervater! Mein MAnn ist ein echt ganz lieber sanftmütiger Typ, wird von allen geliebt, niemand legt sich mit ihm an, weil er mit allen so gut kann....Ich liebe Ihn, er liebt mich auch, da bin ich sicher! Er sagt selbst er hat Angst vo sich selbst, weil er solche Situationen oft zwischen seinen Eltern erlebt hat! Wir sind uns eigentlich sicher, daß wir ein BAby haben wollen, nur klappt es momentan nicht so im Bett! Ich glaube er hat einfach keine Lust auf mich! Wir brauchen echt HIlfe! blos tun?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Dein Wunsch nach einem Kind solltest Du erstmal hinten anstellen, denn es gilt in erster Linie wirklich mal Euer Beziehungsproblem in den Griff zu bekommen. Eine Beziehung wird durch ein Baby nämlich erst recht auf die Probe gestellt und nicht selten geht das nach hinten los!

Es geht nur selten gut, wenn Lebenspartner auch im Beruf so eng zusammenarbeiten. Schwierig wie bei Euch, wenn einer der Chef des anderen ist - bei EUCH extrem weil Du als Frau die Chefin bist. Mag sein, dass in Deinem Mann einfach ein bisschen verletzter Stolz mitschwingt, der das ganze so brodeln lässt.
Ihr müsst unbedingt einen Weg finden, berufliches und privates zu trennen. Ich würde dringend empfehlen, einen Paartherapeuten aufzusuchen. Ich kann nämlich von hier aus nicht wirklich helfen.
Ich möchte Dir nur ans Herz legen, dass Du Dich ein wenig zügelst. Du sagst selbst dass Dein Mann so lieb und beliebt ist. Wieso hast Du dann den Wunsch ihn zu verletzen???? Inwiefern bist Du denn auch Schuld, wie Du sagst??? Ich blick da nicht wirklich durch.
Deswegen: sucht Euch einen Therapeuten. Ihr bekommt das bestimmt in den Griff.

Und wenn Ihr einen guten Weg gefunden habt, dann erst ist es an der Zeit an ein gemeinsames Kind zu denken. Ihr wollt ihm doch ein stabiles, harmonisches Zuhause geben oder? Die Grundlage müsst Ihr gemeinsam schaffen!

Kopf hoch, ich glaube, Ihr habt noch eine gute Chance! Ihr müsst beide daran arbeiten!

Liebe Grüße
Susi