Problem von Der Blutengel - 20 Jahre

Ich will nicht mehr!

Hallo! Zuerst einmal möchte ich euch für all das was ihr für mich und die anderen Leute tut sehr herzlich danken! Ich finde es sehr beachtlich, dass ihr eure Freizeit für UNS hergebt, damit wir wieder Kraft und Hoffnung bekommen. Das was ihr tut, sollte gefördert werden. Ich hoffe, dass ihr noch weitere Leute als Verstärkung im Team bekommt. Lasst euch bitte nicht von arroganten und dreisten Leuten unterkriegen! Ihr macht alles richtig! Ihr tut, was ihr könnt und das finde ich wirklich klasse! Bitte gebt NIE auf! =)

So nun zu meinem Problem:

Es ist leider so, dass ich mit meiner Person nicht klarkomme. Wenn ich mich im Spiegel anschau, schau ich schon so nach 5 Sekunden wieder weg, weil ich meinen Anblick nicht mehr ertragen kann. Vor allen Dingen wenn ich lache sieht es so scheußlich aus! :( Ich kann einfach nicht mehr damit weiterleben! Ich höre deswegen auch oft die Gruppe \"Blutengel\" weil sie mir oft mit den Texten aus der Seele spricht! Reden will ich nur mit euch darüber, weil wenn ich bei meinen Freunden damit anfange dann sagen sie nur sowas wie: \"Oh man hör endlich mit dieser Emo-Scheisse auf!\" und das verletzt mich nur noch mehr! Da frage ich mich allen Ernstes: \"Was sind das für Freunde?\" Mit meinen Eltern will ich darüber auch nicht reden, weil die das nicht wirklich ernst nehmen (in meinen Augen) und nur alles schön reden indem sie sagen: \"Das stimmt doch nicht!\" oder \"Hör auf dir so einen Quatsch einzureden!\" Diese Sätze gehen mir wirklich sehr auf die Nerven! Ich habe auch oft die makabersten und krassesten Gedanken...z.B. wie ich mir selbst die Kehle durchschneide, oder mich so ersteche, dass ich in einer Pfütze meines warmen Blutes liege! Ich wollte mich sogar schon ersticken mit einer Tüte, aber irgendwie hat es nicht funktioniert! :( Ich bin nämlich auch der Ansicht, dass ich viel zuviele Fehler begangen habe, z.B. habe ich meine allererste Freundin verloren (Beziehung lief vom 04.07.2005 - 04.12.2005) weil ich am Telefon einfach nicht das Maul aufbekommen habe! Oder bei Gesprächen mit Freunden im Chat neige ich oft dazu das Falsche zu sagen, und dann habe ich immer Angst sie zu verlieren, aber das ist halt meine Meinung über mich. Ich finde mich einfach schrecklich! So viele Begabungen habe ich auch nicht. Ich bin seit 13 Jahren 2 Monaten und 14 Tagen Mitglied im Knabenchor meiner Heimatstadt und ich spiele Klavier. (Ich hatte 6 1/2 Jahre Unterricht an der Musikschule in meiner Stadt.) Aber was will man damit erreichen? Gerade beim anderen Geschlecht? Chor finden die meisten nur peinlich und Klavier spielen finden die meisten langweilig! Heutzutage sind doch nur Kraftprotze, die in die Muckibude gehen und nichts im Kopf haben interessant! Ich habe mir aber geschworen, diese Hobbys weiter auszuführen, weil sie mir sehr viel bedeuten! Es fällt mir einfach schwer anderen zu sagen \"Es ist mir egal, was du denkst!\" Ich will einfach nur noch 6 Fuß unter der Erde liegen :(

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Danke schonmal im Vorraus und, wie schon oben erwähnt: Ihr seid unbezahlbar! Danke von meiner Seite aus und Danke, nehm ich mal an, auch von den anderen Nutzern eures wunderbaren Angebots!

Der Blutengel

Anwort von katharina

Hallo,

erst mal vielen lieben Dank für die tollen Komplimente!
Es freut mich sehr zu hören, dass du so positiv über uns denkst!:)

Nun aber zu dir: Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade zu hören, dass du so wenig von dir hältst. Scheinbar magst du dich selbst nicht auch aufgrund von Fehlern, die du in der Vergangenheit begangen hast. Dazu kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen: Ich kenne das, habe aber mit der Zeit gemerkt wie kaputt es mich macht.
Wenn man Dinge bereut, die bereits Monate/Jahre zurücklegen, belastet einen das unheimlich.
Deswegen rate ich dir einen Schlussstrich zu ziehen.
Jeder hat seine eigenen Methoden. Falls du noch irgendwelche alten Bilder/Briefe von ihr hast oder eine alte Nummer, dann verbrenn/lösch es bzw. wirf es weg. Lass die Vergangenheit los und starte einen Neuanfang in deinem Leben!
Das mit deiner Ex-Freundin liegt 5 Jahre zurück und es hilft dir nicht, wenn du ihr "hinterhertrauerst". Vielleicht solltest du versuchen, "Fehler" aus der Vergangenheit nicht zu bereuen, sondern sie positiv umzusetzen. Lerne aus deinen Fehlern und versuche es beim nächsten Mal besser zu machen! Das wird der auf jeden Fall sehr viel weiter helfen, glaub mir.

Was deine Eltern betrifft: Was würdest du dir denn wünschen wie sie mit dir umgehn und was sie zu dir sagen? Vielleicht denkst du sie nehmen dich nicht ernst, aber vielleicht glauben sie dir sogar, aber wissen nur nicht wie sie damit umgehen sollen!?
Vielleicht haben sie Angst etwas Falsches zu sagen oder befürchten, dass du dich zu sehr "bemitleidet" fühlst?
Oder sie wissen einfach nicht wie sie dir in der Hinsicht helfen sollen.
Es gibt Menschen, die mit so etwas nicht umgehen können oder denen in solchen Momenten schlicht "die richtigen Worte fehlen".
Wenn sich eine Person schlecht fühlt, dann ist es manchmal egal was der Andere sagt, weil es in den Augen dieser Person immer falsch ist.

Und zu deinen Talenten würde ich gerne noch etwas loswerden:
Ich finde es ganz toll, dass du singen UND Klavier spielen kannst!!
Viele Jungs können das nämlich nicht und ich lüge dich ganz sicher nicht an, wenn ich dir sage, dass ich eine (von bestimmt sehr vielen Mädchen bin), die es toll finden, wenn ein Mann Klavier spielt und noch dazu singen kann. Mag sein, dass es Mädchen gibt, denen das nicht gefällt, aber vor allem solche, die selbst dieses Instrument beherrschen, wissen dein Talent umso mehr zu schätzen.
Manche schmelzen förmlich dahin!;)

Ich bitte dich wirklich: Freu dich und sei dankbar für dein Talent und mach was draus! Und natürlich kannst du etwas damit erreichen: Du könntest später Musik studieren oder du schreibst eigene Lieder und veröffenlichst sie im Internet oder nimmst sogar irgendwann eine eigene CD auf!

Menschen sollten Träume haben und wenn sie dann noch das Talent dazu besitzen, dann hat man schon "die Hälfte geschafft" ;)

Bitte sei etwas selbstbewusster, denn es gibt viele Menschen, die nicht solche Fähigkeiten haben wie du und deshalb solltest du stolz auf dich sein und mit mehr Selbstbewusstsein durchs Leben gehen!


Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute!

Katharina