Problem von Anonym - 17 Jahre

Ersten Monat die Pile

Hallo,
ich war beim Frauenarzt ,dar meine Tage immer sehr stark sind und manchmalunregelmäßig sind.
Außerdem habe ich einen Freund und möchte sicher verhüten ...
Mein Zyklus war eigentlich immer das ich meine Tage anfang des Monats kriege zB immer am 2. und dann halt im nächsten monat wieder am 2. .
Doch nun nehme ich jaa die Pille... 21 Tage und danach 7 Tage Pause, wo eigentlich meine Regel einsetzen soll.. meine Frage ist, ob ich meine tage in der Pause kriege denn.. ich muss die pille am 30 wieder einnemen und hab am 22. die letzte genommen.
Kriege ich meine Tage in der Pause???? weil eigentlich kommen sie ja erst am 2.
und jetzt sollen sie duch die Pille zwischen dem 22 udn 30. kommen wegen dieser Pillenpause?
stimmt dASS; das sie da vermutlich kommen? helft mir bitte
Mit freundlichen Grüßen :)

Anna Anwort von Anna

Hallo,
ja das ist völlig richtig.
Durch die Pille wird dein ganzer Zyklus ziemlich durcheinander gebracht. Immerhin gaukelt sie ja deinem Körper vor, dass du schwanger bist.
Du wirst voraussichtlich die Abbruchsblutung ca. am 3.-5. Tag deiner Pillenpause bekommen, fängst dann aber trotzdem nach 7 Tagen regulär mit der nächsten Packung wieder an, egal ob deine Blutung noch anhält. Das müsste aber auch alles in der Packungsbeilage stehen. Ließ sie am besten nochmal gründlich durch, wenn du unsicher bist.
Vergiss bitte nicht, dass die Blutung, die du bekommst keine "natürliche Menstruation" mehr ist. Sie entsteht nur durch den Hormonentzug und kann dadurch auch wesentlich schwächer sein. Also nicht erschrecken, wenn deine Blutung nur noch schwach und kurz auftritt.
Liebe Grüße,
Anna