Problem von Romina - 12 Jahre

Scheide Juckt... :S

Hallo mein Name ist Romina , ich bin 12 Jahre alt & Ja.. ich hab ein Problem..
Und zwar :
Meine Scheide Juckt , aber Komischerweise nur Abends Mittags Nie eigentlich.
Immer nur Abends & Ja kann es Villeicht dadran hängen das ich mich Villeicht nicht Richtug genug Wasche ? Doch ich frag mich warum es Abends ist.
Also Ich meine so. Wenn Ich Garnix mehr zu tun habe dann kommt das Jucken manchmal. Aber Ja ich weis Nicht was es ist & Thema Arzt / Frauenärztin ich Habe Angst dorthin zu gehen weil Naja Keine Ahnung ich habe ne Große Schwester , der kann Ich all meine Probleme sagen usw. & ich hab Ihr auch gesagt das ich Angst vorm Frauenarzt hab auch sie hat gesagt ich brauche keine Angst zu haben aber ich weis nicht Ich hab ne Freundin die ist 13 & die hat gesagt man bekommt so ein Stäbchen (mit Kamera) reingeschoben. Also das ist so ein Ultraschall halt & das würde schon ein wenig wehtun.. Und noch etwas wovor ich Angst habe. Ich find das sieht voll Komisch aus wenn man auf so nem Stuhl sitzt wo man die Beinen (spreitzen) muss Ich weis das ist Normal aber ich hab Gehört das man ja aussuchen kann ob mann oder Frau aber ich hab auch gehört das wenn die Frau mal Krank ist bzw. nicht kann das Dann ein Mann kommen kann & davor hab Ich halt auch schreckliche Angst weil ich z.B Amgst hab das es ein Vergewaltiger ist usw. Also meine Schwester hast gesagt ich soll zu ner Frau gehen & Joa die währe sehr Lieb & Ja. Das beruihgt mich schon ein wenig & Jaa.. Achja nochwas Ich hab auch Angst das wenn ich jetzt zum Frauenarzt gehe das die sagen das es z.B eine Tödliche Krankheit ist oder so eigentlich Hass Ich mein Leben sowieso aber ich will noch für amilie & Freunde Leben ..:( .. Ich hab so Angst.. & Ich hoffe ihr könnt mir Ein Bisschen Angst Nehmen mit Thema Jucken & Frauenarzt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen :I
Lg Romina :)

Anna Anwort von Anna

Hallo Romina,
kann es vielelicht daran liegen, dass du immer nur Abends darüber nachdenkst und es dann anfängt zu jucken? Unser Körper spielt uns manchmal einen Streich und wenn wir uns dann Sorgen um irgendeine Krankheit oder ähnliches machen, treten wie von selbst Sympthome auf, die aber garnichts zu sagen haben.
Ich kann deiner Schwester voll und ganz zustimmen. Ein Frauenarzt besuch ist überhaupt nichts schlimmes. Sicher ist es nicht sehr angenehm und man fühlt sich nicht besonders wohl, aber es muss nunmal sein.
Mach dir erstmal keine Gedanken über die Untersuchung. Viele Ärzte wollen dich beim ersten Gespräch auch gar nicht gleich Untersuchen und andere machen das so lange nicht, wie du noch Jungfrau bist.
Ja es gibt eine Ultraschall-Methode die so durchgeführt wird, aber bei Jungen und vor allem ängstlichen Patienten (und sowas merkt der Arzt!) werden die Ultraschallaufnahmen meistens von Außen erledigt.
Sicherlich ist es komisch sich so vor jemanden hinzusetzen. Aber für den Arzt ist das nichts anderes, als wenn dir dein Hausarzt in den Hals guckt. Die Ärzte sehen immer hin viele Frauen an einem Tag und sehen dich dann mit ganz anderen Augen.
Sicherlich kannst du dir deinen Arzt aussuchen und bei einer Frau fühlen sich die meisten Frauen wohler. Aber auch Männer machen ihren Job da sehr gut. Ich kann dir versprechen, dass kein Vergewaltiger oder ähnliches so schnell eine Zulassung bekommt. Also mach dir darum mal keine Sorgen. Das ist am Ende alles nur halb so schlimm und du fragst dich, wieso du dir solche Sorgen gemacht hast.
Eine tödliche Krankheit hast du bestimmt nicht, sondern machst dich nur verrückt.
Denk nicht so viel drüber nach und hab keine Angst vor dem Arzt. Das ist alles wirklich halb so wild und wenndu dich unwohl fühlst, kann deine Schwaster ja das erste Mal mitkommen!
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen!
Anna