Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Tage

Hallo.
Ich habe gestern meine Tage bekommen und hab gemerkt das ich ganz schön viele Binden am Tag brauche. Ist das normal ??
Und immer wenn ich auf die Toilette gehe ist immer viel Blut dabei.
Wie lange dauert das denn ?? Und wann ist denn Pause ??
Wird das nach dem 2. Mal weniger Blut oder bleibt das gleich ??

Schon mal danke für die Antwort :) :)

Anna Anwort von Anna

Hallo,
da kann ich dich beruhigen. Die Stärke der Periode ist von Frau zu Frau unterschiedlich genau wie alles drumherum (Regelschmerzen, Hautunreinheiten etc.). Manche haben sie stärker (wie du) andere hingegen eher schwach. Das ist völlig normal.
Die Menstruation dauert im Durchschnitt ca. 5 Tage und die Blutung ist meistens am 2. Tag am stärksten. Das kann aber auch variiern.
Es kann sein, dass sich dein Zyklus erst einmal einpendeln muss, da du ja noch sehr jung bist. Das heißt, es ist möglich, dass deine nächste Blutung schon schwächer ist. Allerdings kann sie auch genau so gut bleiben, wie sie ist.
Schau doch mal im Archiv nach, da kannst du viele Informationen zu dem Thema finden.
Liebe Grüße,
Anna