Problem von Chrissi - 13 Jahre

Ich liebe ihn aber er eine andere

Seid neusten bin ich mit einem befreundet und wir schreiebn uns freudschaftlich ich liebe dich . Und i-wie habe ich mich in ihn verknallt . Aber er liebt ne andere und sie Heißt Isabelle und er heißt Alex . Aber isabelle verdient ihn nicht sie benutzt ihn nur und das will ich nicht er sagt sie fuck you zu alex dann kommt sie an und das jedes mal .Ich liebe ihn soo sehr ich würde mich sogar für ihn sterben & Ritzen Bitte helfen sie mir mir gehts so scheiß :\'(

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Chrissi,

Ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Weißt du, man kann niemanden zwingen, einen zu lieben. Alex muss selbst entscheiden, wen er liebt und wen nicht.

Natürlich ist es für dich blöd, wenn Isabelle ihn nur ausnutzt. Dennoch kannst du nichts dagegen tun. Alex muss selbst erkennen, dass dieses Mädchen nicht die Richtige für ihn ist. Misch dich da bitte nicht ein. Es kann nämlich gut sein, dass er dann trotzig reagiert und wirklich mit ihr zusammen kommt.

Lenk dich ab, unternimm etwas mit Freunden! Wenn du es nicht ertragen kannst, dass er eine andere liebt, brich den Kontakt erstmal ab, bis deine Gefühle sich beruhigt haben.

Für ihn sterben oder sitzen bringt dir gar nichts. Außerdem denke ich, dass man das überhaupt nicht wegen eines Jungen machen sollte. Meinst du, dass er dann mit dir zusammen sein möchte? Ich glaube, damit würdest du genau das Gegenteil erreichen. Er könnte dann nämlich denken, dass du psychisch ein wenig labil bist. Und genau das kann in einer Beziehung wirklich sehr anstrengend sein. Dass er aus Mitleid mit dir zusammen ist, möchtest du wohl nicht, oder? Wenn er mit dir zusammen ist, möchtest du ja auch, dass er dich liebt. Wenn du dich ritzen würdest, wäre er sicher nur aus Mitleid mit dir zusammen.

Schau dir mal unsere Soforthilfe an! Es geht zwar in erster Linie darum, dass man verlassen wurde, aber für unglücklich Verliebte trifft sie auch zu.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Du wirst irgendwann, wenn du gar nicht daran denkst, einen wundervollen Junge kennenlernen, der dich liebt und mit dir zusammen sein will. Da bin ich mir ganz sicher.
Lass Alex erstmal in Ruhe. Er wird irgendwann erkennen, dass Isabelle nicht die Richtige ist. Und wer weiß, vielleicht erkennt er dann ja auch, dass er Gefühle für dich hat?!

Alles Liebe,
Franzi