Problem von Anonym - 15 Jahre

Ist das noch normal? Bitte bitte helft mir..

Hallo!
Danke an euch, dass es diese Seite gibt und für eure Arbeit.

Mein Problem, ich hätte sehr gerne einen Freund. Viele Jungs wollten auch schon mit mir zusammen sein aber sobald es ernster wird blocke ich das ganze ab. Das liegt daran, dass ich garkeinen Busen habe. Vielleicht 65AA, also man sieht nichts wenn ich keinen Push-up Bh trage. Und das tue ich :( Ich weiß nicht wie mein Freund dann darauf reagieren würde, sollte ich ihm das vorher schon sagen? Natürlich sieht er, dass mein Busen nicht groß ist, aber in Wirklichkeit habe ich ja noch viel weniger..
Und das zweite Problem ist, dass ich Angst habe, dass/wenn das ganze intimer wird. Ich habe schon oft versucht mir einen Finger einzuführen oder ein Tampon - und nein, ich bin keine 12jährige die das erst einmal probiert hat, ich werde in 2 Monaten 16 und habe schon seit ich 12 bin meine Tage, somit habe ich das mit den Tampons bestimmt schon 1000 mal versucht, doch bin ich immer gescheitert. Und wenn ich einen Finger einführen will, bin ich - natürlich - feucht genug, aber es tut einfach zu weh, ich komme nur mit der Fingerkuppe ein Stück hinein und dann ist Ende! Ich war schon einmal beim Frauenarzt, weil es unten juckt und dabei wurde eine Stäbchen unten ein wenig eingeführt, es hat sehr sehr wehgetan, jedoch hat die Ärztin nicht gesagt das etwas zu eng ist oder so. Und einen Pilz habe ich auch nicht, obwohl es immernoch juckt :/ Naja, aber müsste vielleicht etwas operativ gemacht werden??

Wiegesagt, ich hätte auch gerne einen Freund und konnte schon nächtelang nicht schlafen weil ich Jungs, die ich auch süß fande, einen Korb gegeben habe.
Das ganze nur weil ich Angst habe, dass der Junge mich in irgendeiner Weise anfasst, ob am Busen wo dann nur \'Stoff\' vom Push-up zu fühlen ist, oder wenn wir intimer werden, dass nichtmal ein Finger hineinpasst.


Bitte bitte helft mir, ich weiß nicht wie das ganze weiter gehen soll und ob ich unter diesen Umständen überhaupt mal einen Freund finde ? :/

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Weißt du, ich habe das gleiche Problem. Ich habe letztens mal meine Brust richtig ausgemessen, um zu sehen, welche Größe ich eigentlich habe. Bei mir war es sogar ein A mehr. :-(
Also fast nichts!

Mit Jungs hatte ich nie ein Problem. Diejenigen, die gleich schon sehen, dass ich eine kleine Brust habe und lieber etwas größeres wollen, sprechen mich gar nicht erst an. Diejenigen, die sich aber nicht für meine Brust interessieren, sondern für mich, fanden es überhaupt nicht schlimm. Keiner hat je etwas schlechtes über meine Brust gesagt.

Du brauchst dir also keine Gedanken machen, dass du deshalb einen Nachteil hast. Entweder mag man dich so, wie du bist, oder man lässt es. Glaub mir, nicht alle Jungs sind so oberflächlich!

Außerdem kann eine kleine Brust durchaus Vorteile haben: Man bekommt keine Rückenschmerzen, weil man nicht das Gewicht der Brust ausgleichen muss und man bekommt keine Hängebrust. Unsere Brust wird lange schön aussehen, weil unser Brustgewebe kaum nachgeben kann.

Weißt du, wenn du einen Freund hast,ist er mit dir zusammen, obwohl er durch dein Shirt schon sehen kann, dass deine Brust kleiner ist, als von anderen Mädchen. Und trotzdem liebt er dich! Hab also keine Angst, er irgendwas schlechtes denken könnte, wenn er dich ohne Shirt sieht!

Dass du es nicht schaffst, einen Tampon oder einen Finger einzuführen, liegt wahrscheinlich daran, dass du dich zu sehr unter Druck setzt. Du willst es unbedingt schaffen und verkrampfst dann. Auch beim Arzt hast du dich wahrscheinlich verkrampft, weil du diese Untersuchung nicht schön fandest.
Es ist ganz wichtig, dass du ganz entspannt bist. Tief einatmen entspannt die Muskeln und es geht leichter. Außerdem solltest du darauf achten, dass du kleine Tampons benutzt. O.B. comfort lässt sich sehr leicht einführen, weil die Oberfläche nicht so rau ist.
Hier findest du noch einige nützliche Tipps:

http://www.bravo.de/dr-sommer/tampons-hier-steht-was-du-wissen-musst

Wenn du einen Finger einführen willst, solltest du schon sehr feucht sein. Auch hier solltest du ruhig und entspannt sein. Du könntest auch ein wenig Gleitgel verwenden, damit es leichter geht.

Hab keine Angst davor. Mit ein wenig Übung klappt es bestimmt bald!

Dass du zu eng bist, glaube ich nicht. Es wird vielmehr so sein, dass deine Angst zu groß ist und du dich zu sehr unter Druck setzt.

Warum es immer noch juckt, kann ich dir leider nicht beantworten. Es wäre sinnvoll, wenn du nochmal zu einem anderen Arzt gehen würdest, damit das nochmal abgeklärt werden kann.

Alles Liebe,
Franzi