Problem von Theresia - 14 Jahre

Darf sie den Kontakt verbieten?

Hallo ,
Also als erste smus sich sagen mein Leben ist ziemlich kompliziert aber ich bin vor ca.1 Jahr von Deutschland nach Österreich gezogen weil es so mein Vater wollte , und ichhabe einen Freund in Deutschland und wir verstehen uns wirklich ziemlcih gut und haben sehr viele gemeinsamkeiten und dneken auch oft das selbe , wir waren shcon zsm auf urlaub und haben uns shcon sher sehr oft gesehn logischerweiße und bin mit ihm shcon lange zsm und ich will mit ihm auch mein ganzes leben alng vebrringenundich mein das enrst ich sag sowa snichteinfach so wie alle anderen paaare vvlt beimir ist es echt so. und er will jetzt in den ferien (weihnachstferien) zu mir nach österreich kommen und sien flug ist shcon gebucht er ist 15) übrigens und ich 14, und er hatte mich vor ein paar tagen mit dem handy siener mutter angeurfen und heute kam die handyrechnung 100 euro und er hatte vor ien paar monaten auch eine handy rechnung bei ihr gehbat siene mutte rits natürlcihjetzt suaer auf ihn und er hat ihr vertauen wohl missbraucht aber kann sie dnen so einfach dne kontakt zwischen mir und ihm vebrieten ?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Theresia,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Weißt du, ich kann seine Mutter ein wenig verstehen. Es ist schließlich ihr Geld! Ein Telefonat nach Österreich ist natürlich teurer, als wenn man innerhalb Deutschlans telefoniert. Sie muss die Rechnung zahlen. 100? ist natürlich schon eine ordentliche Summe!

Den Kontakt kann sie verbieten, weil dein Freund minderjährig ist. Ich glaube aber nicht, dass sie den Kontakt verbieten will, sondern einfach nur verhindern möchte, dass die Rechnung nochmal so hoch ist.

Habt ihr euch schonmal überlegt, einen Aushilfsjob zu machen, damit ihr eure Telefonate selbst zahlen könnt? Ihr könntet beide Zeitungen austragen oder Babysitten, damit ihr ein bisschen Geld verdient. Davon könnt ihr euch dann eine Handykarte kaufen oder euren Eltern das Geld für die Telefonrechnung geben.

Ich bin mir sicher, dass ihr so den Kontakt halten dürft!

Sprecht eure Eltern einfach mal darauf an, wenn euch die Beziehung wichtig ist! So wissen sie, dass euch die Beziehung ernst ist und dass ihr bereit seid, etwas dafür zu tun.

Alles Liebe,
Franzi