Problem von Konkalit - 21 Jahre

Schreckliche Aggressionen

Also ich will nicht stundenlang rumerzählen oder rumheulen
Ich habe Probleme mit meinem Agressionen, Bei nichtigsten Anlässen
dreh ich durch und raste komplett aus. Wenn ich Streit habe, werd ich Oft handgreiflich. ich habe sogar eine Freundin von mir ,als ich 17 war , dermaßen feste geschlagen das sie ins Krankenhaus musste. Ein anderes Mal ging es um Schlechte Noten, mir wurde gesagt ich würde den von mir angestrebten Abschluss nicht erreichen. Ich war so verzweifelt und wütend, ich wusste nicht wie es weitergehen sollte. Ich hab dann eine Waffe genommen die einem Onkel von mir gehörte und wollte alle Lehrer in der Schule abknallen. Zum Glück wurd das von einem Kollegen verhindert.

Bisher ist nicht gravierendes passiert aber manchmal hab ich das Gefühl wenn ich mich Ärger die Kontrolle zu verlieren. Ich bekomm kaum Luft und sehe komplett rot, und sei es nur wenn mir jemand sagt ich hätte irgendwas gemacht. Manchmal rede ich mich dermaßen in Rage und ich kann kaum noch regestrieren was ich tue. Ich rede mir ein das alle etwas gegen mich hätten, mich verspotten oder auslachen würden. Ich schiebe dann einen dermaßenen Hass das ich sie mir alle Tot wünsche. Selbst Freunde und Bekannte von mir haben schon Angst vor mir. Es ist dann wie ein Flash und wenn ich meine Wut an Gegenständen und oder Personen abgelassen habe, geht es mir sogar besser. Es ist so wie es ist, Wenn andere Leiden geht es mir besser, wenn andere angst oder Furcht vor mir haben dann habe ich ein Gefühl von Macht und Stärke und wenn dieses Gefühl geht ,ist wieder die Unsicherheit und Panik da, schwach und ausgelacht zu sein. Manchmal weiss ich nicht mal mehr wie sehr ich mich verausgabe oder was ich tue, ich will nur noch Hassen und Zerstören und wenn ich dann wieder ruhig bin, weiss ich nicht mal mehr was man mir angetan hat oder was ich angetan hab. Aber im grunde weiss ich ja das es nicht meine Schuld ist, oder doch? Wenn andere mich nicht dermaßen reizen würden oder auch so verspotten würden oder auslachen würden dann würden auch mir nicht diese Gedanken kommen. Ich kann mir denken das einige von euch auch sich über die Probleme hier amüsieren und auch über mein Anliegen. aber dennoch will ich das ihr mir sagt was mit mir los ist. Ich will mich nicht mehr aufregen. Ich war doch schon beim Psychologen aber es ist nur noch schlimmer geworden weil ich weiss das alle mich für einen Psycho halten. Ihr doch auch oder? Bitte helft mir, ich weiss nicht wie weit ich gehen würde.

Anwort von Elaine

Hallo Konkalit,

ich halte dich nicht für einen Psycho oder denke, das man dich auslachen müßte wegen deinem Problem, ich finde es eher klasse, das du versuchst Hilfe zu finden um mit deinem Agressionen klar zu kommen.
Es kann so einfach nicht weitergehen, es geht nicht das du vollkommen ausrastest, wenn du dich irgentwie angegriffen fühlst. Egal was sie sagen, selbst wenn jemand lacht, hast du nicht das Recht ihnen weh zu tun und schon garnicht sie umzubringen und alleine schon wegen solchen bösen Hass Gedanken solltest du versuchen, deine Agressionen kennenzulernen und den umgang mit ihnen zu lernen.
Ich kann dir nicht beantworteten, warum du so Agressiv bist aber das ist nicht unnormal, auch ich bin manchmal so wütend das ich am liebsten meinen Gegenüber eine runterhauen will, damit er entlich kapiert was ich meine, doch ich behersche mich und versuche es auf einen anderen Weg, denn so habe ich das gelernt und auch du musst lernen dich zu kontrollieren und der Chef über deine Gefühle zu werden, sonst kann es nicht nur für dich ein bitterböses Ende nehmen.
Du sagst du warst schoneinmal bei eiem Psychologen und ich denke du solltest wieder zu einem gehen, dem du vertraust und bei dem du dich gut fühlst. Das bedeutet nicht, das du ein Psycho bist, es geht nicht nur darum das "PSychos" geholfen wird, sondern das man lernt, wie man mit bestimmten Dingen, Gefühlen und Situationen umgeht und versucht in unserer Psyche einen Grund, sowie eine Lösung für das Problem zu finden- ein Psychologe greift ein, wenn ein Arzt nicht mehr weitermachen kann, da es über körperliche Beschwerden hinausgeht. Es halten dich nicht alle für ein Psycho, ich zum Beispiel nicht und sicher gibt es noch andere, vielleicht haben sie Angst vor dir, aber man kann es ihnen nicht wirklich verübeln, wenn sie wissen das du schnell ausrastest, doch wenn sie sehen das du versucht etwas zu ändern und es auch schaffst, dann werden auch sie wieder auf dich zukommen.

Alles Gute und liebe Grüße