Problem von Anonym - 12 Jahre

wie sag ich es ihm ???

also, der junge ist in meiner klasse und er ist so alt wie ich. ich hab lich soo in ihn verliebt das ich ihn nicht vergessen kann und ich das er mich auch mag aber wissen tuh ich es nicht richtig mein probleb ist aber nicht so hamlos weil ich gedreckt gegenüber sitze und ich ihn immer ankuken muss auf den untericht komzentrieren weil ich immer an ihn denken muss. aber ich würde es ihm ja sagen wenn ich nicht so schüchtern wäre . jetz weiß ich nit was ich machen soll...

Anna Anwort von Anna

Hallo,
am besten versuchst du den Jungen einfach mal anzusprechen, wenn er alleine ist. Das ist immer einfacher als, wenn noch Freunde von ihm dabei sind. Du kannst ihn auch einfach mal anlächeln, wenn ihr euch gegenüber sitzt und mal abwarten, wie er reagiert. Wenn er zurücklächelt, hast du ja schon mal den ersten Schritt geschafft. Versuch ihn dann einfach mal anzusprechen. Vielleicht könnt ihr euch ja auch mal Verabreden um euch besser kennen zu lernen.
Du musst ihm ja nicht gleich sagen, dass du in ihn verliebt bist, sondern kannst dich erst mal vorsichtig ran tasten.
Wenn du dich dann etwas sicherer bist, gibt es leider keinen anderen Weg, als über deinen Schatten zu springen und es ihm einfach zu sagen. Aber der Mut lohnt sich, wenn du danach Gewissheit hast, ob du Chancen bei ihm hast, oder nicht.
Schau doch auch mal in unser Archiv, da kannst du viele andere Probleme finden, die wir schon beantwortet haben, in denen es auch darum geht, wie man jemanden am besten anspricht. Vielleicht kannst du dir da ja noch ein paar Tipps abschauen.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück,
Anna