Problem von anonym - 25 Jahre

mein 6 jahre alte tochter

hallo meine tochter ist 6 jahre alt und nimmt alles in den mund und beist es teilweise kaputt.z.b hat sie bei der barbie die hand abgebissen und bei den anderer angeknapert egal was sie nimmt es landet alles in denm mund.und spielen tut sie auch nicht richtig wie es normal sein sollte.wenn man ihr erklärt das dsa falsch ist und ihr zeigt wie man damit umgeht macht sie es nicht.und egal as man ihr sagt es ist ihr egal.sie kann auch nicht richtig reden .ist immer unruhig und laut teilweise agressiv.sie nimmt auch die haare ind den mund und kaut fingernägel.sie ist einigermasen ruhig wenn zeichtrick läuft .das ist allerdiengs nur 2 stunden am abend.der ganze tag muß ich ständig ihr was sagen und erklären doch es bringt nichts.sie kann auch keine halbe stunde in ihrem zimmer verbringen ständig kommt sie an und möchte ihrgendwas.was kann ich tun was das für ein problem danke für die beantwortung

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Also es scheint, dass Du ein massives Erziehungsproblem hast. Deine Tochter ist sechs Jahre alt? Dann sollte sie dieses oder nächstes Jahr doch eingeschult werden...? Ich sehe da wirklich große Schwierigkeiten.

Leider kann ich von hier aus und nur anhand Deiner Mail nicht beurteilen was bei Euch nicht richtig läuft und was Du tun musst.
Suche Dir bitte professionelle Hilfe bei einem Erziehungsberater (ich meine nicht die TV-Nannys usw.!) Jede Gemeinde bietet Familienunterstützung an. Nutze bitte jede Möglichkeit, das Problem in den Griff zu kriegen.

Wenn Du ständig an Deine Tochter hinredest schaltet sie irgendwann auf 'Durchzug', sogenannte "Muttertaubheit" ist vielen Müttern leider ein Begriff. Konsequenz und starke Nerven brauchst Du auf jeden Fall. mach es Dir nicht zu leicht, es bedeutet für DICH und Deine Tochter harte Arbeit, aber Du bist diejenige die die Zügel hält!

Wie sieht es denn in Eurer Familie aus? Gibt es einen Papa oder bist Du alleinerziehend?

Hol Dir bitte Hilfe, denn Deiner Tochter ist mit Inkonsequenz überhaupt nicht geholfen. Sie braucht Grenzen und Eltern, die ihr diese auch setzen und sagen, was geht und was nicht geht. In der Schule muss sie auch Regeln einhalten und wird sich schwer tun, diese zu akzeptieren!
Hilf ihr indem Du Dir Hilfe holst!

Alles Gute!
Liebe Grüße
Susi