Problem von Conny - 19 Jahre

Schwanger trotz negativem Test?

Hi,
ich hatte vor ca. 5 Wochen mit meinem Freund. er ist auch in mich eingedrungen (aber nur für ca. 5 sekunden) Ich habe dann gleich gesagt, dass ich das ohne Verhütung nicht möchte.
Hätte jetzt vor 4 Wochen meine Regel bekommen müssen, hab sie aber immer noch nicht. Ich hab zwar zur Zeit auch recht viel Stress, aber 4 Wochen sind ne lange Zeit.
Habe auch schon 2 SST gemacht, einen 5 Tage nach ausbleiben der Regel (aus dem Drogeriemarkt) einen nach 2 Wochen nach ausbleiben (aus der Apotheke). Beide negativ!! Hab mir auch schon die Pille verschreiben lassen, kann sie aber noch nicht nehmen,da ich ja meine Tage noch nicht hatte.
Kann ich trotz der negativen Tests schwanger sein? Andere Symptome einer Schwangerschaft habe ich nicht.
War auch erst vor 3 Wochen beim FA, der hat gemeint er SST aus dem Drogeriemarkt würde reichen. Ultraschall war zu diesem Zeitpunkt auch okay.
Ich will nicht schon wieder zum Arzt, aber würde gerne wissen, wie sicher solche Tests sind?!
Danke schon mal,
hoffe auf baldige Antwort, hab echt Panik.
LG
Conny

Anna Anwort von Anna

Hallo Conny,
es kann gut sein, dass deine Periode ausbleibt, weil du viel Stress hast und dich so zu sagen unter Druck setzt.
Ich denke du solltest noch einmal zum Arzt gehen. Erstmal um abzuklären, dass du nicht schwanger bist und auch keine andere Krankheit hast.(Es muss nicht unweigerlich eine Schwangerschaft sein, wenn etwas die Periode verhindert.) Außerdem kannst du dir so selber Klarheit verschaffen und musst nicht immer nur daran denken, dass da vielleicht doch etwas sein könnte.
Die Tests aus der Drogerie oder der Apotheke sind (wenn sie richtig angewendet werden) meistens sehr zuverlässig. Sicherlich haben sie keine 100%-ige Sicherheit, aber trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, dass du trotz zwei negativer Test schwanger bist. Zumal mindestens der 2. lange genug nach dem "kritischen" Kontakt durchgeführt wurde.
Wenn du nochmal zum Arzt gehst, hast du zumindest Klarheit und das wird auch dein arzt verstehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Anna