Problem von Anonym - 16 Jahre

BVB MAßNAHME ABBRECHEN ? WAS FÜR FOLGEN ?

Hallo
Ich besuche zur Zeit die BvB Maßnahme...(Berufsvorbereitendes Bildungsmaßnahme)
Agentur für arbeit hat mich darein gesteckt, ich war auch am anfang dafür, diese Maßnahme zu machen..
Aber mitlerweile.. Möchte ich Sie nicht mehr machen...
Weil ich fühl mich da nicht so wirklich wohl. &\' lernen tun wir da auch nix. Die meiste Zeit schauen wir nur Filme und alles..
Meine Frage ist, mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen?
Gibt es hier Sperrfristen?

Ich brauche dringend eure Hilfe, deswegen antwortet mir so schnell wie möglich..

LG

Sven Anwort von Sven

Hallo,

hin und wieder muss man leider auch Maßnahmen mit machen, deren Sinn du erstmal nicht siehst und es erst später merkst warum und wieso diese Maßnahme aus Filme anschauen am Anfang erst bestehen wird, denn ganz ohne Sinn ist es sicher nicht!
Halte Bitte durch und mache alles angebotene mit und ich denke du wirst auch wenn du denkst es ist alles Blödsinn was sie mit euch da anstellen später trotzdem einen Nutzen daraus ziehen können!

Wenn du diese Sache einfach so abbrichst kann es durchaus sein das du eine Sperre bekommen wirst, ich selber habe einige solcher Maßnahmen mit gemacht und kann nur sagen, es hat im Nachhinein Sinn gemacht was wir dort unternommen haben.

Sonst kannst du ja auch mal mit deinem Arbeitsvermittler vom Amt reden, nur so einfach damit aufhören würde ich nicht tun.

Alles Gute
Gruß
Sven