Problem von Viktoria - 19 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/240707/Das-erste-Mal.html

Hey, wahrscheinlich hat sich dein Problem mit deinem ersten Mal schon erledigt ;).

Ich möchte dennoch ein Feedback dazu abgeben für all diejenigen da draußen, die gerade mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Ich lese jetzt schon seit längerem auf dieser Seite diverse Probleme und möchte an dieser Stelle auch ein Lob an das KuKa-Team aussprechen. Was ihr hier leistet ist echt genial.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass immer nur Mädchen von ihren Problemen mit dem ersten Mal sprechen. Sicherlich ist das auch verständlich, immerhin sind es doch wir, denen es mehr Schmerzen bereiten kann. Doch habt ihr schon mal daran gedacht, dass es doch bei Sex um zwei Personen geht? Habt ihr schon einmal daran gedacht, was bzw. wie die Jungs darüber denken?

Ich kann euch an dieser Stelle meine Erfahrungen weitergeben, zwar war ich bei meinem ersten Mal wahrscheinlich älter als ihr, doch das ist unwichtig. Ich habe mit meinem Freund des öfteren versucht Sex zu haben, doch hatten wir dabei ein Problem. Sein Penis wurde einfach nicht hart genug um in mich eindringen zu können. Und warum das, werdet ihr euch fragen? Das kann ich euch erklären. Er liebt mich und er hatte einfach Angst mir weh zu tun oder einfach etwas falsch zu machen.

Komisch oder? Kommt euch das bekannt vor? Genau so denken hier die Mädchen die ihre Probleme schreiben doch auch. Darum sag ich euch eins, denkt nicht zu viel nach. Lasst es auf euch zu kommen. Wenn die Zeit reif ist, wird es passieren und auch funktionieren, ihr werdet schon sehen. Euer Freund möchte doch auch nur, dass ihr glücklich seid und möchte euch auf keinem Fall weh tun ;).

Versucht nichts aufwendig zu planen. Genau dann wird es ohnehin nicht passieren, da sich euer Körper wehren wird. Wenn wirklich alles passt und euer Körper bereit dafür ist, wird es eines eurer schönsten Erlebnisse. Die Verhütung aber trotzdem nicht vergessen!

Lasst es auf euch zu kommen und ihr werdet sehen, die Liebe kann so wunderbar sein.

Eure Viktoria

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Viktoria,

vielen Dank für dein Feedback!

Du hast das so toll geschrieben, dass ich das eigentlich gerne einfach so stehen lassen möchte!

Vielleicht hast du ja Lust, dich bei uns zu bewerben!? Wir können noch ein wenig Unterstützung von Menschen brauchen, die sich nicht scheuen, eigene Erfahrungen mitzuteilen und damit Menschen zu helfen!

Alles Liebe,
Franzi