Problem von Anonym - 16 Jahre

Zu grosser Busen

Hallo liebes Team!

ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe Körbchengrösse D. Das liegt vielleicht auch daran das ich in den letzten 2 Jahren 10 Kilo zugenommen habe denn vorher hatte ich B. Wird er wieder kleiner wenn ich abnehme oder gibt es vielleicht spezielle Übungen damit er kleiner wird, für mich ist es nämlich ein grosses Problem.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nun es ist in der Tat so, dass manche Frauen immer zuerst am Busen zu oder abnehmen.
Du solltest aber auf keinen Fall eine Radikaldiät anfangen, nur damit Dein Busen kleiner wird.
Sprich bitte unbedingt mit Deinem Frauenarzt. Er kann Dir bestimmt sagen, was man tun kann. Unter Umständen zahlt Dir die Krankenkasse (voll oder teils - das musst Du erfragen) eine Brust-OP, wenn es massive gesundheitliche und/oder psychische Belastungen aufgrund der Brustgröße gibt und diese vom Arzt und einem ärztlichen Gutachter attestiert werden.
Spezielle Übungen können ggf. das Gewebe in Deiner Brustmuskulatur stärken, damit Du keine "Schwangerschaftsstreifen" kriegst, das sind feine Risse im Bindegewebe, die mitunter vom Gewicht der Brüste kommen können.

Lass Dich bitte auf jeden Fall vom Arzt beraten!

Alles Liebe und Kopf hoch...
Viele Grüße
Susi