Problem von Mäuschen - 14 Jahre

Korsett-ich hasse es-Feadback

Liebe franzi,
erstmal danke fürs antworten.
Ich war schon dreimal in der asklepios katharina schroth klinik, daher kenne ich auch meine beste freundin ;)
Ja ich hab skoliose, und muss mein korsett noch so lange tragen wie ich wachse also ca 2 jahre.
Ich habe einen sehr guten korsettbauer, der mit die besten erfolge überhaupt hat. Er ist auf dem neusten stand und so...ich hatte auch schon so gute korrektur, dass er meine röngtenbilder also die verbsserzung auf vorträgen gezeigt hat. Also ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Was kann ich gegen diese albträume machen, da träumt man nachts dass das korsett immer enger wird und sich nicht mehr öffnen lässt und man keine luft kriegt ( ich bekam ne zeit lang fast keine luft in dem teil...)

Ja mit magnesiumtabletten wollte ich auch anfanegn :) meinte meinen mama :)

glg

Franzi Anwort von Franzi

Hallo meine Süße,

ich freue mich, wieder von dir zu lesen!

Ach, das ist ja schön, dass du schon in der Katharina Schroth Klinik warst. Hat es dir denn wenigstens geholfen?
Es freut mich sehr, dass du dort deine beste Freundin kennengelernt hast. Es tut einfach gut, einen Menschen zu haben, der einen richtig versteht, oder nicht?!

Puh, 2 Jahre ist natürlich noch eine lange Zeit. Aber es sollte dir bewusst sein, dass diese Zeit dir wirklich helfen kann. Wäre es nicht toll, wenn deine Wirbelsäule nach dieser Zeit soweit in Ordnung wäre, dass du keine Op brauchst? Das sollte dein Ziel sein, was du dir vor Augen führst, wenn du dich schlecht fühlst!

Weißt du, ich war am Freitag wieder beim Arzt und habe erfahren, dass meine Wirbelsäule noch ein Stück weiter versteift werden muss. Bei mir hilft leider kein Korsett.

Du bist noch so jung, hast noch dein ganzes Leben vor dir! Auch wenn dein Korsett dich jetzt nervt, kannst du dich hinterher auf ein Leben ohne Korsett freuen!

Dass du mit deinem Korsettbauer zufrieden bist, freut mich auch. Es ist ganz wichtig, dass man zu so einem Menschen Vertrauen hat. Schließlich ist es ein Stück weit für dein Leben verantwortlich!

Alles, was dich tagsüber beschäftigt, spiegelt sich in deinen Träumen wieder. Dein Leben wird ja ein Stück weit von deinem Korsett bestimmt. Du kannst viele Dinge einfach nicht machen, bist eingeschränkt, ärgerst dich, weil die Jungs so oberflächlich sind und wirst bestimmt auch ab und zu blöd angeguckt, weil du ein Korsett trägst. Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das alles sehr belastet. Vor allem, weil man in deinem Alter ja eigentlich nur Spaß haben will und nicht unebedingt an seine Gesundheit denkt. Da ist es nur logisch, dass du das durch Träume verarbeitest.
Wichtig ist, dass du vor dem Einschlafen an etwas schönes denkst. Male dir aus, wie ein schöner Traum für dich sein könnte. Denke an einen ganz tollen Moment aus deinem Leben. Du kannst dir aber auch vorstellen, wie du deinen Traum beeinflussen kannst, wenn du etwas schlechtes träumst. In dem Fall solltest du dir überlegen, was du tun kannst, um aus dem Korsett heraus zu kommen, wenn du keine Luft bekommst. Wenn man im wachen Zustand weißt, wie du in der Situation reagieren kannst, fällt es dir im Schlaf leichter, den schlechten Traum los zu werden.
Schau mal hier: http://www.methode.de/pm/tm/pmtm002.htm

Eine weitere Idee wäre, eine Entspannungsmethode zu erlernen, die du vor dem Einschlafen anwenden kannst.
Autogenes Training hilft wirklich wahre Wunder. Wenn du ein bisschen mehr mit einbezogen werden möchtest, kann ich dir die Muskelentspannung nach Jacobsen empfehlen. Eine Anleitung findest du hier: http://autogenes-training-anleitung.de/ und hier: http://www.palverlag.de/muskelentspannung-jacobson-durchfuehrung.html

Mir helfen diese Methoden wirklich ganz toll. Es dauert zwar ein bisschen, bis man wirklich eine Wirkung spürt, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin mir sicher, dass du diese Wirkung auch kennenlernst, wenn du eine der Methoden täglich anwendest!

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass du mir erzählst, wenn du das Ding endlich los bist!

Franzi