Problem von Anonym - 16 Jahre

Kondom gerissen

Meine freundin und haben am 23.10.2010 miteinander geschlafen und das Condom ist gerissen da waren aber noch keine spermien da und ich hatte noch keinen orgasmus ! UNd sie sollte am 24.10.2010 ihre tage bekommen kann das gegen eine schwanger schaft helefn oder sollen wir die Pille Danach kaufen ?? da wäre das probelm das wir sie erst am monntag bekommen!!

BItte helft mir ich halte diese gfeühl de runwisssenheit nicht mehr aus =(

dannke!!

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Ratsuchender,
sollte deine Freundin ansonsten regelmäßig die Pille nehmen so besteht in der Regel auch wärend der Woche, in der die Pille abgesetzt wird damit es zur Regelblutung kommt auch ein "Schwangerschaftsschutz". Bei Unsicherheiten empfehle ich jedoch die Pille danach.

Dazu ein kleiner Hinweis:
In Deutschland ist die ?Pille danach" vom Frauenarzt verschreibungspflichtig und nur in Apotheken erhältlich. An Wochenenden, Feiertagen oder nachts kann man sich an Notdienstpraxen oder die Gynäkologiestation im Krankenhaus wenden. Die zwei auf dem Markt erhältlichen Präparate (Unofem?, Levogynon?) kosten zwischen 14 und 19 ?. Für Frauen bis zum vollendeten 20. Lebensjahr übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten.

(Quelle: http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/pille-danach-und-spirale-danach-als-notfallverhuetung/ )

Alles Gute,
Stefan