Problem von Laura - 13 Jahre

Wie ange darf ich draußen bleiben???

Meine Eltern lassen mich manchmal nur bis 18:30Uhr raus gehen!!!
Das ist doch ein bisschen zu früh oder??
Ich mein ich komme um 13:30Uhr aus der Schule muss dann noch bis ca.15:00Uhr Hausaufgaben machen!!!
Ich finde das schon recht peinlich!!!
Mein Freund ist ist 16 und meine Mutter weiß genau das er auf mich aufpasst!!
Ich kapier das nicht!!
Also wie lange darf man mit 13 draußen bleiben???

Liebe Grüße Laura(13)

Sven Anwort von Sven

Hallo Laura,

wie lange du Draussen bleiben darfst entscheiden deine Eltern alleine, da gibt es auch keine Gesetze die besagen bis dann und dann musst du daheim sein. Versuche mit deinen Eltern zu reden und eventuell wenn du dadurch die Schule nicht vernachlässigst die Zeit erstmal auf 19 Uhr zu schieben, denn deine Eltern entscheiden sicherlich nicht ohne Grund warum du so zeitig zu Hause sein musst.

Spreche mit ihnen in Ruhe und dann findet ihr sicherlich eine gute Lösung mit der alle gut zufrieden sein können.

Alles Gute
Gruß
Sven